Creative Suite II lässt sich nicht installieren

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

Nachdem PS sich nicht mehr starten lies wollte ich die CS II neu installieren nur geht das irgendwie nicht, lediglich Version Cue CS2 lässt sich installieren alle anderen Komponenten lassen sich nicht auswählen habe schon versucht alles zu löschen aber auch das bringt leider nichts .


einer eine Idee?

Gruß
Marco
 
Ich glaube Du musst erst die Software deinstallieren, bzw. die Ordner löschen, bevor Du es neu installieren kannst.
 
Ich glaube Du musst erst die Software deinstallieren, bzw. die Ordner löschen, bevor Du es neu installieren kannst.

Ich habe eigentlich alles gelöscht oder gibt es noch was spezielles was man übersehen könnte ?
 
Hast Du den Papierkorb geleert nachdem Du den/die Ordner gelöscht hast?
 
ich hoffe das du dir auch vorher nal die pdfdatei durchgelesen,
(adobe_cs2_unistallers )da wird beschrieben,was,wo die Dateien liegen,
um komplett Adsobefrei zu sein

eisman
 
In der Library mal nach Adobe CS2 Spaß suchen und killen den Krams der da drinne hängt =)

u.A. sind da Registrierungsinformationen, Seriennummer usw drauf - kann Probleme mit Trialversionen und CO geben wenn die zuvor installiert waren.
 
@marco312
extra für dich
So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter Mac OS
1 -- Doppelklicken Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ auf „Aktivitäts-Anzeige“, wählen Sie
„AHCRemind“ aus, und klicken Sie auf „Prozess beenden“.
2 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, übertragen Sie die Aktivierung.
(Siehe „So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts“ auf Seite 1.)
3 -- Wenn Sie Adobe Acrobat deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
Acrobat 7.0 Professional“ auf das Deinstallationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem
Bildschirm.
4 -- Wenn Sie Version Cue 2 deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
VersionCue CS2“ auf das Deinstallationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Hinweis: Wenn die Deinstallation von Version Cue fehlschlägt, befolgen Sie alternativ die Anweisungen unter
„So entfernen Sie Version Cue manuell“ auf Seite 4.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
Hinweis: Nach dem Ablegen der Objekte im Papierkorb (Schritt 5-8) müssen Sie den Papierkorb leeren,
bevor Sie die Adobe Creative Suite 2 auf demselben Computer neu installieren können.
• Adobe Acrobat 7.0 Professional
• Adobe VersionCue CS2
• Adobe Bridge
• Adobe GoLive CS2
• Adobe Illustrator CS2
• Adobe InDesign CS2
• Adobe Photoshop CS2
• AdobeHelpCenter
6 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Dienstprogramme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
• Adobe Utilities
• Adobe Updater
7 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
• Application Support/Adobe/AdobeHelpCenter
• Application Support/Adobe/Assistance
• Application Support/Adobe/StartupScripts/Workflow Automation Scripts
• Preferences/Adobe/Workflow
• Preferences/com.adobe.ActivationUtility.plist
• Preferences/com.adobe.GoLive.plist
• Preferences/Adobe Save For Web GL 8.0 Prefs
8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
• Library/Preferences/Opera Preferences
• Library/Caches/Opera Cache
• Dokumente/AdobeStockPhotos
So entfernen Sie Version Cue manuell (nur Mac OS, nicht empfohlen)
Wenn Sie aus Versehen Teile der Version Cue-Installation manuell entfernt haben oder die Deinstallation
fehlschlägt, müssen Sie die verbleibenden installierten Version Cue-Komponenten manuell entfernen.
1 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ den Ordner „Version Cue CS2.prefPane“ in den
Papierkorb.
2 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ die Datei „com.adobe.versioncueCS2.plist“ in den
Papierkorb.
3 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/StartupItems“ den Ordner „AdobeVersionCueCS2“ in den
Papierkorb.
4 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ den Ordner „Adobe Version Cue CS2“ in den Papierkorb.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Library/Preferences/Adobe“ den Ordner „Workflow“ in den
Papierkorb.
6 -- (Optional) Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Dokumente“ den Ordner „Version Cue“ in den
Papierkorb.

eisman
 
muss auch raten:
in der library/preferences gibt es einen Adobe-Ordner mit den Freischaltungen. Möglicherweise musst Du den in den Papierkorb legen. Aber Achtung: Wenn Du die CS2-Suite vor dem Löschen nicht online deaktiviert hast, kann es sein, dass Du Probleme mit Adobe kriegst, wenn Du die Suite noch einmal aktivierst.

Ich hatte ein Problem mit einer Festplatte. Konnte nichts mehr machen und musste alles neu installieren ohne die Suite vorher zu deaktivieren. Jetzt kriege ich die nicht mehr aktiviert. Hoffe noch, dass ich von einer Backup-HD booten kann und die Suite von da aus deaktivieren kann und dann wieder auf dem entsprechenden Rechner aktivieren.
 
So es klappt nachdem ich alle Festplatten Außer System HD ausgeworfen hatte.

Aber besten dank für eure mühe :)
 
So ich konnte zwar alles installieren aber Adobe Photoshop CS2 lässt sich nicht Starten es brich immer mit Fehlermeldung ab, jemand einen Vorschlag ?
 
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,
einen neuen benutzer anlegen.

eisman
 
### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###



Was soll ich mit einem neuen Benutzer ? ich habe keinen 2. will und brauche auch keinen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit welcher Fehlermeldung? :noplan:

MfG, juniorclub.

Das Programm Photoshop wurde unerwartet beendet

Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.

Klicken Sie in „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie in „Bericht“, um weitere Details anzeigen zu lassen oder einen Bericht an Apple zu senden.

Code:
Date/Time:      2007-02-19 21:11:24.616 +0100
OS Version:     10.4.8 (Build 8L127)
Report Version: 4

Command: Adobe Photoshop CS2
Path:    /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
Parent:  WindowServer [56]

Version: 9.0.2 (9.0.2x312 [20060822.902x312 02:00:00 cutoff]9.0.2x311) (9.0.2)

PID:    699
Thread: 0

Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes:      KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x30000100

Thread 0 Crashed:
0   <<00000000>> 	0xfffeff20 objc_msgSend_rtp + 32
1   com.apple.CoreFoundation       	0x907d32c0 __CFDictionaryDeallocate + 552
2   com.apple.CoreFoundation       	0x907bcf34 _CFRelease + 240
3   com.apple.CoreFoundation       	0x907f3540 __CFBundleDeallocate + 100
4   com.apple.CoreFoundation       	0x907bcf34 _CFRelease + 240
5   org.twain.dsm                  	0x97f98dc8 GetFileList(TW_IDENTITY*, DS_LIST*) + 432
6   org.twain.dsm                  	0x97f98a88 DSM_Identity(TW_IDENTITY*, unsigned short, TW_IDENTITY*) + 68
7   org.twain.dsm                  	0x97f987ec DSM_Entry + 252
8   com.adobe.Photoshop            	0x00dba914 XPEPLaunch::StartApp(unsigned short const*, unsigned short const*, unsigned short const*, void**) + 2461212
9   com.adobe.Photoshop            	0x00dba4f8 XPEPLaunch::StartApp(unsigned short const*, unsigned short const*, unsigned short const*, void**) + 2460160
10  com.adobe.Photoshop            	0x00b4aa24 PercentageWindowVisible(TWindow*) + 3225916
11  com.adobe.Photoshop            	0x00af3664 PercentageWindowVisible(TWindow*) + 2868604
12  com.adobe.Photoshop            	0x00af2378 PercentageWindowVisible(TWindow*) + 2863760
13  com.adobe.Photoshop            	0x00003798 dyld_stub_binding_helper + 1096
14  com.adobe.Photoshop            	0x00003530 dyld_stub_binding_helper + 480
15  com.adobe.Photoshop            	0x000032c4 __code_start__ + 512
16  com.adobe.Photoshop            	0x000030f4 __code_start__ + 48

Thread 1:
0   libSystem.B.dylib              	0x9000ab48 mach_msg_trap + 8
1   libSystem.B.dylib              	0x9000aa9c mach_msg + 60
2   ...ple.CoreServices.CarbonCore 	0x90ba8c4c TS_exception_listener_thread + 112
3   libSystem.B.dylib              	0x9002b508 _pthread_body + 96

Thread 0 crashed with PPC Thread State 64:
  srr0: 0x00000000fffeff20 srr1: 0x000000000000d030                        vrsave: 0x0000000000000000
    cr: 0x44000442          xer: 0x0000000020000007   lr: 0x00000000907d32c0  ctr: 0x00000000fffeff00
    r0: 0x00000000907d32c0   r1: 0x00000000bfffe100   r2: 0x0000000030000100   r3: 0x000000001aa27990
    r4: 0x0000000090aa8904   r5: 0x0000000000000072   r6: 0x00000000a0a3a8b4   r7: 0x000000009086f348
    r8: 0x0000000000003227   r9: 0x0000000090aa890b  r10: 0x0000000000000001  r11: 0x000000006f548904
   r12: 0x000000001aa24d2b  r13: 0x0000000000000000  r14: 0x0000000000000000  r15: 0x0000000000000000
   r16: 0x00000000014346b8  r17: 0x0000000000000000  r18: 0x0000000000000000  r19: 0x0000000001428690
   r20: 0x0000000000000000  r21: 0x00000000a7f986f8  r22: 0x0000000000000001  r23: 0x000000001aa278b0
   r24: 0x0000000000000017  r25: 0x0000000000000010  r26: 0x00000000a07ba150  r27: 0x00000000a07bc458
   r28: 0x000000001aa27880  r29: 0x000000001aa7a730  r30: 0x00000000a07bc428  r31: 0x00000000907d30a8

Binary Images Description:
    0x1000 -  0x1135fff com.adobe.Photoshop 9.0.2 (9.0.2x312 [20060822.902x312 02:00:00 cutoff]9.0.2x311) (9.0.2)	/Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
 0x1456000 -  0x147ffff AdobeBIBUtils 	/Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/Frameworks/AdobeBIBUtils.framework/Versions/A/AdobeBIBUtils
 0x14a1000 -  0x14c8fff AdobeBIB 	/Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/Frameworks/AdobeBIB.framework/Versions/A/AdobeBIB
 0x14e3000 -  0x14e3fff tw10122 	/Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/Frameworks/tw10122.framework/Versions/a/tw10122
/System/Library/Frameworks/TWAIN.framework/Versions/A/TWAIN
...
 
@eisman

Hat mir leider nicht geholfen

Kann jemand was mit dem Fehlerprotokoll anfangen ?
Auf meinem PB konnte ich es ohne Probleme installieren und auch starten.
 
1. alles so machen wie auf dem pdf uninstall machen, papierkorb danach löschen.
2. anderer benutzer machen und so versuchen.
3. klappt dies nicht, hast du ein systemdefekt, da hilft nur eine osx neu installation.
hatte ähnliche probleme beim installieren, resp. nur fehlermeldungen photoshop, die regelmässig kamen, und indesign der nicht starten wollte. adobe.de hotline konnte auch keine lösung beitragen. kollege sagte: formatier deine mühle und stell osx neu.. gesagt, getan, nun läuft alles prima. der versuch eines "drüberinstalieren "migration"" scheiterte, bei mir half nur eine komplett neu machen.
 
Es kann doch nicht sein das man alles neu machen muss es gehen ja auch alle Programme außer eben PS.
 
vor einer neuinstallation würde ich nochmals diskwarrior, cocktail usw.drüber lassen....ich verwende auch immer cleanApp zum deinstalieren...
 
Zurück
Oben Unten