Creative Suite auf Englisch?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Bei Cyberport gibts die Adobe Creative Suite Standard für knapp 1200€ - auf Englisch. Die deutsche Version ist allerdings über 300€ teurer (Photoshop einzeln ist sogar fast 400€ teurer auf Deutsch).
Ob sich das lohnt? Eigentlich hätt' ichs ja lieber auf Deutsch, aber als Schüler sind 1500€ doch etwas zu viel - selbst wenn die Oma etwas dazulegt :)

(bin übrigens 11. klasse und habe englisch als profilkurs, allerdings wirds da vermutlich recht viele fachwörter geben?)
 
Hallo Angel,

die Frage ist, ob du wirklich Freude daran haben wirst, oder ob sich auf längere Zeit gesehen die 300 Euro nicht doch lohnen. Klar, lernen kann man viel und wer weiß, wann sich deine - dir dann erworbenen - Englischkenntnise im Layout- und Bildbearbeitungsbereich einmal auszahlen werden, aber dennoch ist die CS (wenn du sie in großem Umfang nutzen willst und nur dann lohnt ein Kauf) durchweg mit Fachbegriffen versehen und sich diese durch reines lerning by doing anzueignen, rechtfertigen den billigeren Kaufpreis meines Erachtens nicht.

Vielleicht hast du neben der Omma ja noch eine Tante oder 'nen Onkel, der dir auch unbedingt was Gutes tun will?! ;)


Dylan
 
Höhö, da ichs mit dem Auto noch nicht so eilig habe, hätt' ich sogar das Geld für ne deutsche Premium Edition - aber ich möcht halt nicht zu viel ausgeben (wegen Zukunft und so).
Wie gesagt, ich bin noch Schüler, das heißt, ich arbeite damit sowieso nicht professionell, aber was ich bisher gesehen habe, was man damit so machen kann, sah mir halt sehr interessant aus und ich möchte mich daher mehr damit beschäftigen :)

Vermutlich ist die deutsche Version wirklich sinnvoller.
 
Hallo Angel,

warum willst Du soviel Geld ausgeben? ;)
Eine Schulversion wäre doch viel günstiger - bist Du als Schüler nicht auch dazu berechtigt?

GoLive 6.0 - 43,85 €
Illustrator 10 - 45,58 €
InDesign 2.0 - 83,22 €
PageMaker 7.0 - 54,81 €
Photoshop 7.0 - 142,10 €
Das sind die Cancom-Schulversions-Preise ... zwar der alten Software, nicht CS, aber wenn Du diese Programme über die Gratis-Update-Aktion von Adobe auf CS upgraden kannst, machst Du ein echtes Schnäppchen.

Als Alternative gibt es dann noch die Möglichkeit, bei eBay o.ä. eine alte Photoshop-Version (z.B. 3.0) zu kaufen und diese auf die Creative Studio Standard upzugraden: für 779 Euro. Premium kostet übrigens 1099 Euro.
Ist doch fast geschenkt, oder? ;)
 
Also diese eBay-Upgrade-Aktion ist mir zwar bekannt, aber nicht geheuer, und auf der Adobe Homepage steht, dass sie keine Schülerversionen anbieten, bzw. nur an Universitäten....oder so.
 
Zurück
Oben Unten