Creative Suite 2 für Studenten

H

haney

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte, solange ich noch Studentin bin, das Creative Suite 2 Paket zum Studententarif erwerben. Noch arbeite ich mit Windows, habe aber vor mir in ein, zwei Jahren einen Mac zuzulegen (ja ja, leider erst dann, denn für 'nen Mac fehlt jetzt noch das nötige Kleingeld).
Mein Problem ist nun: wenn ich auf Mac umsteige, möchte ich mir das CS2-Paket nicht nochmal kaufen müssen.
Ich habe bei Adobe per Mail mal nachgefragt, aber anstatt mir auf meine Frage (ob ich das Paket von Win auf Mac "uminstallieren" könnte) zu antworten, bekam ein Bestellformular für die Edu-Version zugeschickt. Darin habe ich gesehen, dass man entweder die Win-Version oder Mac-Version bestellen kann.
Ich weiß, damit ist die Frage im Prinzip beantwortet, aber da muss es doch ne Möglichkeit geben, damit ich nicht zwei verschiedene Pakete kaufen muss.
Vielleicht wisst ihr was? Danke!
 
Mir ist keine solche Möglichkeit bekannt, Adobe wird wohl nach der Devise vorgehen "Zwei Rechner - zwei Lizenzen". Wenn du zu deinem Desktop-PC noch ein Notebook dazukaufst, brauchst du schließlich auch zwei CS2-Lizenzen, obwohl du ja immer nur an einem Rechner arbeiten kannst.
 
Interessant wäre es zu wissen, ob man Systemübergreifen Updaten kann. Das wäre dann eine Möglichkeit. CS3 wird im nächsten Jahr kommen. Wenn du jetzt das Ding für Win holst und dann später auf CS3 Mac Updatest, müsste das doch gehen ;)
 
Zurück
Oben Unten