Creative MP3-Player

P

peha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen CREATIVE MuVo N 200
mit meinem Power Mac (10.3.9) nutzen kann?
 
Das sollte auch über iTunes gehen.
 
Und geht es über iTunes? - Ich überlege nämlich auch gerade so ein Ding zu kaufen.

Viele Grüße Sebastian
 
Habe im Nachhinein mal die Suchfunktion weiter benutzt, es scheint also zu funktionieren: Coole Sache!

Sebastian

PS: Jetzt wisst ihr auch wie ich auf meine über 100 Posts komme ;)
 
ich hatte den Creative auch. Die Verwaltung über iTunes geht, allerdings blieb bei mir iTunes öfters mal stehen.
Eigentlich hatte ich mir den MuVo nur wegen der line-in Aufnahme gekauft. Jetzt weis ich dass die Qualität unbrauchbar ist. Geräte dieser Art die mehrere Geräte auf einmal ersetzten sollen haben immer irgendwo einbusen.
Ich muss ehrlich sagen der Weg war lange und hart aber jetzt hab ich die Ruhe gefunden.
Ich hatte zu allererst einen gewöhnlichen Stereo MD über Jahre hinweg, war auch zufrieden damit. So dachte ich mir warum wechseln? der Hi-MD war gekauft und 4 Wochen später verkauft weil der mac kam. Ein würdiger Ersatz sollte der Creative werden, aber naja gut. Jetzt kann ich stolz sagen mein Nano ist einfach nur toll. Er erfüllt genau das was ich von einen MP3 Spieler erwarte und hat keine 10 Funktionen die ich nache eh nicht nutze.

Ich konnte den Spruch früher selbst nie leiden: "es lebe der iPod"

Wenn du viel mit der Line-in Aufnahme arbeiten willst such dir eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber der Line in und das Radio waren nicht das Auswahlkriterium :)

Ich suche einen Player der
- schön klein ist
- ein Display hat
- Flash Speicher benutzt
- einigermassen gut klingt (bin nicht audiophil veranlagt, aber ganz scheisse muss er sich ja auch nicht anhören!)
- in der Preisklasse bis 100,- liegt

Übrigens gibt es ein nettes Tool für MacOSX, das iTunes automatisch öffnet wenn man seinen MuVo an den Mac steckt und das Dateisystem aufräumt nachdem der Finder seine versteckten Dateien hinterlassen hat.
Mehr dazu hier:
http://unimax.homeunix.com:8081/bri...or_the_tech_guy/page1/page32/page2/page2.html

Viele Grüße
Sebastian

PS: Falls jemand einen Player mit ähnlichen Specs empfehlen kann wäre ich für eine PN dankbar (noch ist der MuVo nicht gekauft ;))

PPS: Ich hatte Mail Verkehr mit den Entwickler/Anbieter des MuVo Helpers. Es scheint das es seit XCode 2.1 Probleme mit MacOS 10.3 gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes hat sich damals bei mir auch automatisch geöffnet. Wenn ich aber nur die Titel übertragen kann und keine Playlisten erstellen nützt mir das auch nicht viel. Also, Finder auf und Ordnerstruktur basteln.
Fand ich damals nicht so prikelnd.
XCode 2.1? Probleme? kannst du das genauer beschreiben?
 
Über eBay solltest du günstig MP3 Player von mpio bekommen - kein billiges Plastik, und sie funktionieren mit einem Plug-In für iTunes ganz gut. (Vor der Einführung des shuffle hatte ich den FL100.) Aber natürlich ist die Zusammenarbeit des iPods mit iTunes einfach besser, und besonders wenn es updates von Apple gibt, ziehen Fremdfirmen logischerweise immer erst später nach.
Klar kann man auch Billigplayer nehmen, wo man die Musikstücke einfach draufzieht, aber warum Schlechtes nehmen, wenns auch Besseres gibt ... ;)

Ich rate trotzdem zum iPod. Ein wenig Geld drauflegen und zum Nano greifen - oder aufs Display verzichten und den shuffle wählen.

Grüße, tridion
 
ernie burnie schrieb:
iTunes hat sich damals bei mir auch automatisch geöffnet. Wenn ich aber nur die Titel übertragen kann und keine Playlisten erstellen nützt mir das auch nicht viel. Also, Finder auf und Ordnerstruktur basteln.
Fand ich damals nicht so prikelnd.
XCode 2.1? Probleme? kannst du das genauer beschreiben?

Naja, bei mir kommt nach dem start sofort der crash reporter hoch und das wars. Daraufhin hatte ich den Entwickler mal angeschrieben und er meinte seit die das auf XCode 2.1 umgestellt haben gibt es Probleme mit MacOS 10.3

Grüße Sebastian
 
tridion schrieb:
...,

Klar kann man auch Billigplayer nehmen, wo man die Musikstücke einfach draufzieht, aber warum Schlechtes nehmen, wenns auch Besseres gibt ... ;)

Ich rate trotzdem zum iPod. Ein wenig Geld drauflegen und zum Nano greifen - oder aufs Display verzichten und den shuffle wählen.

Grüße, tridion

Ich finde es praktisch das ich das Ding auch einfach als USB Stick verwenden kann. Wie heisst es so schön: Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile: Es ist natürlich praktischer wenn ich eine richtige iTunes Integration habe, aber ich werde das Gerät auch ab und zu unter Windows und Linux einsetzen müssen. Jetzt benutze ich es auf allen 3 Systemen zwar nur wie einen USB Stick, aber es funktioniert auf jedem System gleich! Das empfinde ich im Augenblick als bequemer. (Vielleicht ändert sich das wenn ich mich erst mal darüber geärgert habe, aber im moment bin ich für solche Bekehrungsversuche nicht zugänglich)

Und es ist nicht ein "wenig Geld" sondern das 2,5 fache beim 4GB nano! In einem halben Jahr bin ich mit meinem Studium fertig und schwinge vielleicht auch solche Reden, aber im Augenblick geht das einfach nicht. Basta!

Grüße Sebastian

PS: Die MPIO sind sehr schick, aber auch einiges teurer als der MuVo
 
Zurück
Oben Unten