Creative Cloud Files deaktivieren.

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,

ich teile mir die Creative Cloud mit einen Kollegen. Der nutzt sehr intensiv die Creative Cloud Files wodurch mein Rechner immer wieder zugemüllt wird.
Ich nutze das gar nicht.

Kann ich diesen Ordner irgendwie deaktivieren?

Danke
 
Aber auch: „Zur Optimierung der Funktionalität des Adobe Creative Cloud-Speichers wird die Creative Cloud-Dateisynchronisation für Business-Tarife wie Creative Cloud für Teams und Creative Cloud für Unternehmen ab dem 1. Oktober 2024 eingestellt.“
Und „Hinweis: Ab dem 11. Dezember 2023 ist die Creative Cloud-Dateisynchronisation für neue Organisationen nicht mehr verfügbar.“

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/help/set-sync-options.html hier steht beschrieben, dass Du die Synchronsisation pausieren kannst.

Seit wann und wie unterscheidet Adobe denn Privatanwender und Unternehmen? War mir anscheinend unbekannt.
 
"die keiner Berechtigung für Business-Konten für Creative Cloud für Unternehmen oder Creative Cloud für Teams zugeordnet sind, schrittweise eingestellt."

Nein tut es nicht, nur für Privatanwender.
Dann schreib bitte gleich zu Beginn, dass du einen Business-Account hast. Woher soll ich das wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Das ich mir den Account mit meinem Kollegen teile sagt alles aus.
Die Creative Cloud teilen heißt nicht, dass du den Account teilst. Wenn jeder eine Lizenz hat, tritt aus dem geteilten Ordner aus. Wenn ihr euch zu zweit eine Lizenz teilt... ist das was anderes. Wir hatten auch Team Lizenzen und da hat sich nichts synchronisiert, was wir vorher nicht gegenseitig akzeptiert haben.

Seit wann und wie unterscheidet Adobe denn Privatanwender und Unternehmen? War mir anscheinend unbekannt.
Bei den Business Accounts oder Teams zahlst du mehr, hast mehr Speicher und teilst dir auch Käufe. Kannst Lizenzen hinzubuchen und deaktivieren - alles aus der Adminkonsole heraus.

Aber auch da kam die Meldung, dass zum 01.03. der Sync eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das ich mir den Account mit meinem Kollegen teile sagt alles aus.
Nein. Leute teilen sich auch Netflix-Accounts, das sind dann trotzdem keine Business-Konten. ;)

Davon abgesehen: Was ist jetzt mit dem Pausieren?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: powertube
Zurück
Oben Unten