CreaText-Datei als .html-Datei speichern??

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Mikame, 29.11.2006.

  1. Mikame

    Mikame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.02.2006
    Hiho!

    Leider komme ich nicht dahinter, wie ich ein CreaText-Dokument als HTML-Datei abspeichern kann. Bei Taco geht's ganz automatisch, aber bei CreaText... :rolleyes:

    Für Tipps bin ich seeeeehr dankbar!!:D

    Ciao,

    Mika
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Schon mal versucht die Datei-Endung .html anzuhängen? ;)
     
  3. Mikame

    Mikame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.02.2006
    Jo, das war natürlich das erste, was ich versucht habe... andere Tipps? Ich bekomm's noch immer nicht hin... :rolleyes:
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Und was funktioniert nicht, nachdem Du die richtige Datei-Endung angefügt hast?
    Du weißt schon, was eine HTML-Datei eigentlich ist, oder?
     
  5. Mikame

    Mikame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.02.2006
    Habs!

    Was? Eine HTML-Datei? Nein, was ist das denn???



    Für Leute mit dem gleichen Problem: wenn man in CreaText in den Preferences "Use Safari creator" einstellt, speichert CreaText alle Dateien automatisch als HTML-Dokument (nicht als CreaText-Dokument), die sich dann auch in Safari (und nicht mehr automatisch in CreaText) öffnen. Also alles eine Sache der Voreinstellungen :)

    Ciao,

    Mika
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Du weißt tatsächlich nicht was eine HTML-Datei ist. Nur weil der Creator Code auf CreaText gestellt ist, heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei um keine HTML-Datei handelt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen