Creamware Pulsar2 in Powermac G5

T

tiddles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir für mein Tonstudio eine Powermac G5/1,6Ghz zugelegt und stehe nun vor dem Problem dass meine Creamware Pulsar2-Karte nicht in die PCI-Slots passt. :confused:
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

mfg, tiddles
 
Da wird man vorraussichtlich nichts machen können.

Aber was ist es denn für eine Karte?

Ich weiß zwar nicht ob sie vom Mac unterstützt werden, aber es gab mal sehr abenteuerliche ISA->PCI Adapter, welche jedoch wahrscheinlich nicht grade billig sind, und deren Funktion auch ungewiss ist.
 
...laut Creamware wird MAC/g4 aufwärts unterstützt, darum versteh ich´s nicht :eek:
 
Wieso bzw. inwiefern passt die Karte nicht?
 
Ah *andieStirnklatsch*.

Wenn ich mich recht erinnere sind die unterschiedlichen Kerben da um die Spannungen anzuzeigen.
Die PCIs im G5 haben so ca. den Aufbau (ich meine den Steg hinten bei der Öffnung des Gehäuses!) wie ein 64-bit PCI Slot, wenn ich mich recht erinnere gibt es 3.3V und 5V Karten sowie einige Kombokarten.

Musst mal suchen, aber ich habe noch nirgends einen Adapter gesehen (habe aber auch noch nie danach gesucht!)
 
Yep, hier stehts:
The expansion slots support universal and +3.3 V cards, but not 5 V signalling. [...]
Note: 5 V keyed or signalling cards do not work in the Power Mac G5 computer.
http://developer.apple.com/document...html#//apple_ref/doc/uid/TP30000805/TPXREF108

Und hier noch ein Kommentar von digidesign:
Apple's new Power Mac G5 computers include a technical change to PCI card support which renders some Digidesign PCI cards incompatible.

The G5's PCI slots accomodate 3.3 volt-powered PCI cards only, compared to the G4's PCI slots which supported mixed voltage cards (5.0 V, 12 V, or 3.3 V). While some of Digidesign's PCI cards are compatible with both 5.0 V or 3.3 V PCI slots, others require 5.0 V-capable PCI slots and will be physically incompatible with Apple's new Power Mac G5.
http://www.digidesign.com/compato/osx/g5/
 
habe gerade Infos von einem Mac-Vertrieb bekommen...

[...] "Für die Pulsar wird es in naher Zukunft keine Lösung geben, da es sich beim G5 um eine neue PCI Generation handelt, die in der Windos Welt derzeit nur auf Server Platinen gibt und erst in ein paar Monaten auch bei den Standart PCs Einzug halten wird. Wenn dies dann der Fall ist, könnte es sein, dass Creamware eine Umtausch Aktion starten wird. Aber auch wenn deine Karte mechanisch in deinen neuen G5 passen würde, könntest Du damit momentan nichts anfangen, da der G5 nur im OS X starten kann, und es für die Pulsar so schnell keine SFP OS X Version geben wird.
Aber dieses Problem hat jetzt nicht nur Creamware, RME und Konsorten aus der DOS-Welt, sondern auch Firmen wie Digidesign und Motu, die traditionell für die Mac gemeinde Produzieren. Bei Digidesign wurde erst unlängst eine Liste veröffentlicht, wo fast alle PCI Systeme (meist sündteuer!) als nicht kompatibel qualifiziert wurden." [...]
 
Zurück
Oben Unten