Crazy Formatierungstool/skript/tip gesucht

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Manchem minimal-webdesigner werden sich die nackenhaare aufstellen, aber ich suche eine möglichkeit, um webtexte überbordender zu formatieren.
Beispiele:

- bei 10 zeilen von oben nach unten die textfarbe von dunkelblau nach hellblau überblenden
- ein buchstabe rot, ein buchstabe grün, ein buchstabe blau, und wieder von vorne
- jedes wort eine andere farbe, farbverlauf + wiederholungen.

Jetzt suche ich ein Tool, dass sowas kann oder eine Anleitung wie ich das mit Skripten möglichst automatisch hinbekomme. Denn per Hand ist das grauenvoll anstrengend. Oder gibt es gar CSS, Html Codes für sowas?

Im Moment benutze ich Smultron und vor ein paar Tagen habe ich mir auch die Demoversion von Textmate geladen...

Danke für Antworten!
 
Zurück
Oben Unten