CrashSchutzHülle für iPhone?

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
Morgen bekomme ich mein iPhone und freue mich schon riesig darauf.
Aber eines macht mir doch Sorgen... was passiert, wenn mir das Teil 'mal 'runterfällt.
Bei meinem alten FuSiLoox718-PDA hatte ich eine Alu-SchutzHülle, die ihm mehr als einmal das Leben gerettet hat.
Gibt es 'was Vergleichbares auch für's iPhone?
Hat vielleicht gar schon jemand bereits konkrete Erfahrungen mit heruntergefallenen, aber geschützten iPhones?
Was würdet ihr mir empfehligen?
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
 
Hat das nicht was von Schonbezug auf der Sofagarnitur, wo man sich jahrelang den hässlichen Schonbezug ansieht, um den eigentlich schönen Bezugstoff zu schonen!?

Meins ist schon xmal auf den Boden gefallen, und es ist nie was passiert. Ich habe es mit Schlüsseln zusammen in der Hosentasche gehabt, mein Kleener hat Apfelsaft drüber geschüttet, nix passiert!
Einzig der Chromrahmen hat ein paar Gebrauchsspuren....
 
Nee, Schonbezug brauch' ich wirklich nich'… aber wie gesagt, meinen alten PDA hätte es ohne AluBlechKleid definitiv zerfetzt - nicht nur beim letzten Mal, als er mir aus der Brusttasche auf's Kopfsteinpflaster fiel…
Und Du sagst, das iPhone ist in sich selbst so stabil?
 
Nee, Schonbezug brauch' ich wirklich nich'… aber wie gesagt, meinen alten PDA hätte es ohne AluBlechKleid definitiv zerfetzt - nicht nur beim letzten Mal, als er mir aus der Brusttasche auf's Kopfsteinpflaster fiel…
Und Du sagst, das iPhone ist in sich selbst so stabil?

Also aus der Brusttasche auf Stein hat meins schon ein paar mal hinter sich. Der Touchscreen ist erstaunlich, such mal bei youtube, da gibts ein paar Filmchen wo Leute mutig getestet haben...
Wie willst du das überhaupt machen, klingelt, erst aus der Tasche friemeln, dann aus der Hülle? Bis dahin ist die Box dran gegangen, oder?
 
Die Displays sind tatsächlich erstaunlich robust, trotzdem gibt es auch genügend Bilder im Netz von zersplitterten Displays... Je nachdem wie das iPhone aufschlägt kann das schon passieren...

Ich glaube von Otterbox gibt es solche Schutzcases, kenne aber die genaue Bezugsquelle nicht....

Grüsse, Steven
 
Danke.
Ihr ermutigt mich.
 
Erfahrungen? Fotos? Ist die Otterbox noch das Maß der Dinge? Ich hab sie gerade aufm bei amazon marketplace bestellt. Die anderen Hüllen in denen das iPhone bedienbar bleibt, sind mir alle zu halbseiden ;) Gestet hab ich mal die Seejacket Silicone, Seejacket Crystal, Capsule Neo.

Völlig untauchlich meiner Meinung nach deshalb, weil sie das Display gar nicht schützen.

Ciaaaaaoo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe für meins diese Hülle
und möchte sie nicht missen.-
 
Ich hab 2 Hüllen, auch wenn ihr mich jetzt auslacht. Einmal die Otterbox für die Woche, damit es im geschäfft sicher ist, geht manchmal recht hart zu (von mir auch liebevoll "IronMan" genannt [erinnert mich irgendwie an den]). Fürs Wochenende ein Incipio.. echt super. Bei der Otterbox muss ich noch irgendwie rauskriegen wie ich die mikrometer dicke Feuchtigkeitslake die innerhalb der woche langsam antrocknet rauskriege *g* Sieht echt beschissen aus.
 
@Geranty Hm, klingt ja toll. Was ist mit dem Babypuder-Tipp? Adressiert dieser dein Problem überhaupt?
2 Hüllen, klingt interessant. Mal sehen wie ich mit der Otterbox klarkomme.
 
@Bienenmann: Welcher Babypuder trick? Hab ich was verpasst?:nervi:
 
Sehr schön ist die Easy Switch Capsule Neo, die Schützt durch vier Komponenten: Schutzfolie für den Bildschirm (gibt bessere) wichtig: dünne silikon Hülle, Hard Case, Härteres Hard Case "skelett". Sieht schick aus und schützt gut. Ansonsten gibt es irgendwo einen "Beste Schutzhülle fürs iPhone" o.ä. Fred
 
@Geranty: Sogar mit Video ^^ Erzähl mal obs was bringt
http://www.geocaching-franken.de/?p=1948


edit. hab das video grad gesehen. cool. meine otterbox kommt in den nächsten tagen. mal sehen ob ich die watermark hab. und dann versuch ich das mal ;) trägt die otterbox viel auf in sachen tiefe beim iphone? also ohne passts ja easy in jede hosentasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaus mir gleich mal an, danke für den tip.:) Ich würde mal sagen das IPhone ist jetzt schlappe 2-3 mal so groß :D


Nachtrag: Habs mir grad angeschaut und muss sagen, das hat mich überzeugt. Ich fahr gleich morgen beim örtlichen Babypuderdealer vorbei und kauf mir ne Familienpackung ;) Wenn das klappt freu ich mich wie ein Schneekönig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hab mir eben Babypuder gekauft (war recht schwierig, weil fast kein babypuder mehr hergestellt wird) und muss sagen ich bin vorläufig sehr begeistert. Erste Tests haben gezeigt... es funktioniert, zwar noch nicht perfekt aber das kriege ich auch noch raus... Man muss da recht vorsichtig aber gründlich drangehen. Endlich weg der häßliche Fleck. Zusätzlich hab ich gemerkt das die Otterbox Folie schon sehr zerkratzt ist, hat also schon was gebracht, die hülle. Zudem kriegt mein IPhone jetzt ne haut wie ein Babypopo, weil da ist auch noch Olivenöl enthalten :D
 
Für den Alltag robust genug : MarWare Silikon-Hülle. Federt Stürze wirklich gut ab, mein iPhone habe ich auch schon ein paar Mal durch die Gegend geworfen...

Außerdem : Unter warm Wasser kurz abspülen, sieht aus wie neu. Habe mein iPhone immer in der Werkstatt dabei (rumrechnen, MP3 etc...) und das sieht immer aus wie Sau. Hülle abwaschen, wie neu...
 
@Geranty. Ich habe bei Schlecker "babysmile" Puder mit Olivenöl gekauft. Die Watermark ist im Großen und Ganzen weg... jetzt sind halt hier und dort kleinste Pünktchen.
Also wie bei dir, nicht perfekt. Ob das an den Zusätzen liegen kann? Im Video hat er ja eins ohne jegliche Zusätze verwendet. Ach ja, ich war auch verwundert, dass es so Puder kaum noch gibt...
 
@Bienenmann: Ist recht unbeliebt geworden da nicht ganz ungefährlich für Kinder (da Lungenschädigungen beim Einatmen nicht ausgeschlossen sind) habe ich mir sagen lassen, mal abgesehen von einer gewissen unnötigkeit wirds wohl heut kaum noch genutzt.
Aber um den Watermark wegzukriegen einwandfrei. Die paar kleinen Tröpfchen stören nun wirklich kaum. Der riesen Fletsch hat mich aber gewaltig genervt.
Das es am Olivenöl liegt glaube ich nicht so ganz, ich glaube einfach wir haben noch nicht die Perfekte menge raus und ich meine auch er hätte noch ein paar kleine Flecken gehabt. ;)
 
Hallo,

hab nun auch die Otterbox, wirklich gutes Teil, bis auf die "Wasserflecken".
Habe mal in einer Bewertung gelesen das man diese "Flecken" mit einer Anti Glare Folie auf dem iPhone Display verhindern kann. Also quasi dazwischen.
Kann da jemand was genaues drüber berichten?

MfG
 
Zurück
Oben Unten