Crash nach Ruhezustand

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit dem Update auf 10.2.8 stürzt meine Mac manchmal nach dem Ruhezustand einfach ab.(Es gibt keinen Mauszeiger mehr auf dem Bildschirm) Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das wieder in Ordnung bringen kann?

noch eine weitere Frage:
Wie sieht es eigentlich mit Panther aus? Lohnt sich der Umstieg jetzt? Sind alle anfänglichen Schwierigkeiten beseitigt?

Vielen Dank,
moritz
 
Zu Deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht beinhaltet die Antwort auf die zweite Frage das, was Du wissen willst. Ich habe Panther auf einem G3 PowerBook Pismo 500 mit 712 MB, und es ist einfach nur traumhaft rund, schnell, schön, effektiv - und es ist noch nie abgestürzt in nun 5 Monaten! Go for it!
 
Danke für deine Antwort.
Ich denke ich werde dann wohl auch auf Panther umsteigen.
Nochmal ein paar Fragen zu Panther:

1. Kann man Panher auf mehreren Computern installieren, oder muss man es etwa wie WinXP aktivieren lassen?

2. ist es besser das bereits installierte Betriebssystem (Jaguar) zu updaten, oder sollte man erst die komplette Platte löschen und dann Panther installieren?

3. lassen sich auf einem Mac auch mehrere Betriebssysteme installieren?

moritz
 
Original geschrieben von moritz-t
1. Kann man Panher auf mehreren Computern installieren, oder muss man es etwa wie WinXP aktivieren lassen?

Nein, bei Apple musst du nichts registrieren/aktivieren.

Original geschrieben von moritz-t
2. ist es besser das bereits installierte Betriebssystem (Jaguar) zu updaten, oder sollte man erst die komplette Platte löschen und dann Panther installieren?
 

Du kannst mit der Option "Archivieren und Installieren" -> "Benutzer- und Netwerkeinstellungen beibehalten" updaten. Vorher machst du dir am besten ein BackUp, um bei unvorhergesehenen Problemen alle Daten behältst.

Original geschrieben von moritz-t
3. lassen sich auf einem Mac auch mehrere Betriebssysteme installieren?

Ja. Welches willst du denn installieren?
 
Zurück
Oben Unten