Crash nach Ruhezustand

Diskutiere mit über: Crash nach Ruhezustand im Mac OS X Forum

1. moritz-t

moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    seit dem Update auf 10.2.8 stürzt meine Mac manchmal nach dem Ruhezustand einfach ab.(Es gibt keinen Mauszeiger mehr auf dem Bildschirm) Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das wieder in Ordnung bringen kann?

noch eine weitere Frage:
    Wie sieht es eigentlich mit Panther aus? Lohnt sich der Umstieg jetzt? Sind alle anfänglichen Schwierigkeiten beseitigt?

Vielen Dank,
    moritz

2. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Zu Deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht beinhaltet die Antwort auf die zweite Frage das, was Du wissen willst. Ich habe Panther auf einem G3 PowerBook Pismo 500 mit 712 MB, und es ist einfach nur traumhaft rund, schnell, schön, effektiv - und es ist noch nie abgestürzt in nun 5 Monaten! Go for it!

3. moritz-t

moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für deine Antwort.
    Ich denke ich werde dann wohl auch auf Panther umsteigen.
    Nochmal ein paar Fragen zu Panther:

1. Kann man Panher auf mehreren Computern installieren, oder muss man es etwa wie WinXP aktivieren lassen?

2. ist es besser das bereits installierte Betriebssystem (Jaguar) zu updaten, oder sollte man erst die komplette Platte löschen und dann Panther installieren?

3. lassen sich auf einem Mac auch mehrere Betriebssysteme installieren?

moritz

4. dylan

dylan MacUser Mitglied

Nein, bei Apple musst du nichts registrieren/aktivieren.

Du kannst mit der Option "Archivieren und Installieren" -> "Benutzer- und Netwerkeinstellungen beibehalten" updaten. Vorher machst du dir am besten ein BackUp, um bei unvorhergesehenen Problemen alle Daten behältst.

Ja. Welches willst du denn installieren?

Die Seite wird geladen...