Cram & Jam

T

Tombo601

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie habt Ihr den Brief eingeschickt? Ganz normal oder als Einschreiben?


Wäre echt dankbar für Eure Hilfe...


Thx
 
Tombo601 schrieb:
wie habt Ihr den Brief eingeschickt? Ganz normal oder als Einschreiben?
Hi,

ist doch egal, aber um evtl. (sicher nicht auftretenden Ärger, aber man weiß ja nie :) ) zu vermeiden, würde ich dir Empfehlen, die Rechnung bzw. deren Kopie per Einschreiben, evtl. sogar mit Rückschein zu versenden!

Gruß Galdo
 
Hi,

Einschreiben ist auf internationaler Ebene auch nicht besonders sicher. Ist zwar gereggt aber das war's. Versichert ist es viel zu niedrig, wenn man bedenkt dass einem durch einen Untergang der Sendung 200 Euronen durch die Lappen gehen ;)
Mein Problem ist jedoch, dass ich meine Bestellung evtl. nicht mehr rechtzeitug erhalte, um sicherzustellen dass die Etiketten am 8.12. in England sind. Befürchtet jemand ähnliches?

greetz
bienenmann
 
nein, das befuerchte ich inzwischen nicht mehr und spaeter als ich koenntest du auch nicht bestellen (2.11). bereite einfach schon mal alles noetige vor:
1.) studienbescheinigung oder bescheinigung des arbeitgebers, dass man an lehre beteiligt ist (ich hab einfach kurz kommeniert, was ich an lehre mache und hab es von meinem vorgesetzten unterschreiben lassen)
2.) wichtig: rechnung von apple anfordern (am besten telefonisch). das solltest du schon jetzt machen, ansonsten wird diese nicht rechtzeig da sein. die nette dame von apple meinte, ich koennte mit der rechnung in etwa 3 tagen rechnen.
3.) formular ausfuellen

ich rechne in spaetestens einer woche mit meiner lieferung, am naechsten tag geht der brief raus, also ca. am 16.11. der brief braucht dann nach england etwa 3 tage und sollte somit spaetestens am 20.11. eingegangen sein. also noch massig zeit.

gruss
 
Jau, ich hab es halt durchgezogen und am 2.11. bestellt und erst heute die Kohle überwiesen ;) Und bin so noch später als du :rolleyes:
Aber wenn du noch massig Zeit hast, klappt es bei mir halt gerade so...hoffentlich.
 
Hi,
1. Studienbescheinigung: Eine Kopie meines Schülerausweises sollte doch ausreichen, oder? Steht doch so auf dem Coupon.
2. Rechnung: Kommt die Rechnung nicht mit der Bestellung zusammen? Reicht eine Kopie hiervon nicht?

bye,
bionic
 
nein, der lieferschein reicht wohl nicht. du musst die rechnung von apple anfordern. ich glaube, man kann sie sich auch von apple zufaxen lassen.


gruss
 
@Bienenmann

Habe genau das selbe Problem, habe auch erst am 2.11 bestellt und das Geld wurde erst heute von meinem Konto abgebucht, hoffe nur dass alles klappt.... Kann man sich die Rechnung nun faxen lassen, aber irgendwie ist es komisch wird die echt nicht mit dem Apple geliefert?

Irgendwie läuft bei Apple vieles sehr komisch ab...
 
ist ja nicht so schwer, einfach die 0800 2000 136 (oh mann, die kenne ich echt schon auswendig!!) anrufen und um die rechnung schon jetzt bitten, dann wird es bei euch zeitlich sicher auch kein problem.

gruss
 
Also du bekommst mit der Lieferung nur einen Lieferschein. Das ist allerdings nicht ungewöhnlich und wird auch bei anderen Versendern so gehandhabt.
Was ich allerdings auch komisch bis nervig finde ist die elends lange Lieferzeit. Das war übrigens schon vor Ewigkeiten bei meinem ersten iMac so ;)

@Tombo601
Da können wir uns nur gegenseitig die Daumen drücken. Aber was heisst da "abgebucht"? Ich dachte es gäbe nur die Möglichkeit der Überweisung...
 
@Bienenmann

Ja ich habe auch überwiesen heute müsste das Geld bei Apple drauf sein. Was steht denn bei Dir im Bestellstatus?

Bei mir: On or before 16/11/2004

Wir können uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten....
 
ich denke, ihr werdet eure lieferung spaetestens eine woche nach meiner erhalten. meine wurde zwar schon verschickt, aber status ist keiner abrufbar. apple hat echt probleme. vielleicht sollten sie mal ein paar ibooks provelaktisch nach holland schicken. sind doch echt mist, diese on-demand-lieferungen, allerdings offensichtlich sehr viel billiger.

gruss
 
also bei mir heisst es "under review" und "on or before 19/11/04"
gutgeschrieben wird das geld von mir erst in 2-3 tagen...
 
ja ich drück dir jedenfalls die daumen...
 
drauf ankommen lassen möchte ich es nicht. wenn das geld gutgeschrieben ist schreib ich denen noch mal ne email und rufe an. und wenn mir nicht zugesichert wird dass ich meinen rabatt bekomme storniere ich halt die bestellung.
ist mal wieder klasse mit den ganzen unklarheiten. besonders bei diesen lieferzeiten ist das zeitlimit für die einsendung des coupons zu knapp.
 
@Bienenmann halt mich mal bitte auf dem Laufenden...
 
Ich habe mich bezüglich der Fristen der Aktion bei Apple am Telefon erkundigt und mir wurde gesagt, dass eine Überschreitung kein Problem ist, ich solle dies bloss auf dem Coupon-Formular mit der langen Lieferzeit begründen.
 
mir wurde gerade am telfon gesagt, das die rechnung erst dann an mich versenden werden kann, wenn die bestellung eingetroffen ist.... also mal schaun... könnte dann bei manchen knapp werden
 
...das stimmt wohl nicht. meine rechnung wurde angeblich gestern losgeschickt und von der lieferung habe ich noch nichts gesehen.

gruss
 
Ich hab ne Frage zu den Etiketten die man mitschicken muß.

habt ihr die Etiketten von den grauen Versandkartons genommen, oder von den bunten Produktkartons. Im Coupon steht von den Versandkartons, aber da kann man ja nicht sicher sein was die meinen. Ich habe keine Lust die schönen kartons zu vermakeln. Außerdem sind die Etiketten ja identisch :confused:
 
Zurück
Oben Unten