cpu zif upgrade probleme (powerlogix)

nudge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo!

habe nen powermac (g3 b/w) mit powerlogix cpu bestückt stehen ...

er bootet nicht und es erklingt gar kein start-gong ... ob es jemals funktioniert hat kann ich auch nicht sagen. das board habe ich mit einem originalen g3 zif prozessor ausprobiert und alles läuft super ...

woran könnte es jetzt noch liegen? muss man eventuell die jumpereinstellungen auf dem board ändern?? es steckt noch der originale jumper-riegel drauf.
 
hey danke!

ich werds mal ausprobieren heute abend ...

hoffe das ding ist nicht im eimer ...
 
hey danke!

ich werds mal ausprobieren heute abend ...

hoffe das ding ist nicht im eimer ...

Wird schon i.O. sind relativ unkomplieziert.Nur müssen die Zif richtig gejumpert sein.

Ausserdem soltest du nach dem Einbau die PMU resetten. Batterie raus und den kleinen Knopf daneben für ca. 10 sek. drücken dann sollte es gehen.

Am besten du sagst uns noch welche Zif Karte du hast.
 
also es ist der g4 800 zif von powerlogix ...

irgendwie hat den nur jemand draufgesteckt und war enttäuscht das es nicht funktioniert ... es ist zwar das yike gehäuse aber auf dem board steht auf nem kleinen aufkleber yosemite ...
 
also es ist der g4 800 zif von powerlogix ...

irgendwie hat den nur jemand draufgesteckt und war enttäuscht das es nicht funktioniert ... es ist zwar das yike gehäuse aber auf dem board steht auf nem kleinen aufkleber yosemite ...



macht nix du musst haalt nur vorher den enabler starten damit dein Board mit dem G4 klarkommt kannst du runterladen oben in meiner Anwort runterladen musst nur auf OWC klicken irgengentwie sind die Seiten dynamisch.
 
ich hoffe echt, das das ding noch funktioniert ...

danke erstmal für die hilfe!!! ich melde mich wohl heute abend hier nochmals
 
ok

läuft nicht ... ist wohl schrott ... :(

also ... firmware ist up to date, g4 enabler ist aufgespielt, ersten vier jumper sind auf 800mhz gesetzt ... beim neustart hatte ich den pmu-reset durchgeführt ohne batterei ... nichts passierte ... kein gong kein nichts ...

es muss aber funktionieren, da der besitzer meinte es kam ein gong und das bild mit dem mac+fragezeichen ... seitdem soll angeblich nichts verändert worden sein ...

habe die cpu jetzt auf nem anderen board ausprobiert und wieder nichts ...

muss man eventuell auch die system-bus geschwindigkeit umjumpern? ich bin ratlos ... *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand noch nen zif-prozessor übrig für den mac?!?
 
Zurück
Oben Unten