CPU Upgrade beim PowerMac G3

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem mein Mac jetzt den Geist irgendwie aufgegebn hat und nicht mehr geischeit startet (KLICK), hat mir ein Freund empfohlen, ein CPU Upgrade zu machen. Er zeigte mir da sowas im eBay, aber ich habe leider überhaupt keine Ahung von sowas...
Deswegen brauch ich eure Hilfe: Wo kaufe ich so was sehr günstig? Ist es richtig dass ich dann quasi einen G4 Prozessor in den Mac bauen kann und er schneller läuft? Und wie kompliziert ist das alles?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Mfg Chris
 
Ja du kannst aus deinem Rechner einen G4 machen bis 1GHz schau dazu mal in meine Signatur.
 
hej,
danke für die schnellen antworten!
@marco312: Ja, hab mal die Links aus deinem Thread durchgeschaut. Leider hab ich gar keine Ahung, was ich da genau brauche, weil, wie gesagt, ich kenn mich da gar nicht aus...
 
Kauf dir doch einfach einen gebrauchten Mini.
Dürfte doch in etwa das gleiche kosten...
 
Ähm, das mit dem Prozessorwechsel ist ja schön und gut, aber glaubt wirklich jemand, dass das mit dem Problem zusammenhängt?
Warum sollte ein OS X, mit den vom Threadersteller geschildertern Problemem, auf einmal wieder starten, wenn der Prozessor gewechselt wird?

Wenn da etwas ist in diese Richtung, dann sollten wir Bob the bag Bescheid geben, damit ließe sich dann ja auch sein Problem lösen. Aber warum ist bei ihm keiner auf einen Prozessorwechsel gekommen?

Fragen über Fragen...
 
Mal ne Frage: Hast Du XPostFacto benutzt, um den Tiger aufzuspielen?
Falls ja: Bei meinem G3 lag die Lösung des Problems im Deaktivieren des L2/L3 Caches
in den XPF Optionen. (In OS9 booten, XPF öffnen, Einstellung ändern, in OS X booten.)
 
Eleo schrieb:
Kauf dir doch einfach einen gebrauchten Mini.
Dürfte doch in etwa das gleiche kosten...

tja.. mein geldbeutel is so gut wie leer, ich bin schüler.