CPU Temp. Überwachung aktuelle PowerBooks

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schattenmantel, 25.08.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hat jemand ne Ahnung ob es bereits ein Tool gibt mit welchem man unter Tiger die CPU Temp. überwachen kann, bei den aktuellen ( Feb. 05 ) Powerbooks, mit einer aktualisierung des Wertes?

    TemperaturMonitor funktioniert leider nicht, der zeigt immer nur den Wert beim Start des PowerBooks an..

    Gruss
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Wie wäre es hiermit? kopfkratz

    defekter Link entfernt
     
  3. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Ich hab ein Widget names miniCpuHeat laufen (allerdings iBook, aber G4)
     
  4. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Soweit ich weiß, funktioieren diese Sensoren bei manchen PB`s nicht. WIe z.b. bei meinem!


    Lg mat
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    @Superspike

    So schlau bin ich auch! Punkt ist aber das Temp. Monitor, sowie Dashboard Widget die temp. vom CPU nicht aktualisieren bei den neuen PowerBooks ( Feb. 05 ).
    Ich wollte wissen ob es ein Tool gibt beim dem sich die werte beim Betrieb aktualisieren!!

    @djmatism
    Funktionieren tun die Sensoren schon, nur werden sie einfach nicht aktualisiert...
     
  6. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Oh.. ja ist auch ok.

    Und kann man die unter Umständen irgendwie aktualisieren?

    Mich würde die Wärme Anzeige auch interessieren!

    Lg mat
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    @djmatism
    Genau meine Frage.. Wie kann man die Werte aktualisieren??
     
  8. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Also mein PB ist aktuell (Juni 05) und die Werte aktualisieren sich alle. ;)
    (Nutze TemperatureMonitor)

    Hauser
     
  9. stangster

    stangster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    april 05, bei mir funktioniert bei hardware monitor auch alles...
     
  10. euler

    euler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Bei meinem PB (Feb. 05) bringt mir TemperatureMonitor beim Start die Meldung "Nicht-auffrischende Sensoren gefunden" mit folgender Liste:

    Prozessor/Controller Unterseite
    Prozessor Unterseite
    Stromversorgung Unterseite
    Trackpad
    Akkutemperatur

    Die Werte welche TemperatureMonitor zeigt sind die Messwerte die beim Start des Computers aktuell waren.

    :(

    Unter Gentoo/Linux mit Kernel 2.6.12 kann ich jedoch zwei Sensoren (Prozessor/?) auslesen :) , also dürfte es eher am Tiger liegen. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen