CPU Tausch

A

Achill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hey ich bekomme bald einen ersteigerten Powerbook G4 mit GHz nun wollte ich fragen ob es möglich und auch sinnvoll ist die CPU auf 1.67GHz auszutauschen? BIn absouluter MAC Neuling also bitte nicht schlagen ;)
 
Wieviel GHz hat Dein ersteigertes PB?
 
1GH hat mein NB
 
Noch ein Grund das es nicht geht....das 1 GHz PB ist ein komplett anderes Modell als ein PB mit 1,67 GHz. Also das LogicBoard usw. funktioniert nicht mit einer anderen CPU. Zumal diese nicht austauschbar ist, weil fest verlötet.
 
wobei wieder die frage aufkommt: warum ersteigerst du ein 1 Ghz Powerbook wenn du eigentlich 1,67 Ghz haben wolltest??

oder warum willst du unbedingt 1,67 Ghz haben?? 1 Ghz reicht auch aus!
 
Ich kenne mich mit Apples Produkten zu wenig aus ! Ich brauche das PB für Webdesign. Programme wie Dreamweaver Photoshop etc !

Gibt es ein paar Seiten wo ich mich über die Apple Techik schlau machen kann?
 
Für Webdesign reicht das völlig aus, wenn noch genügen RAM drinne ist lässt es sich auch mit mehreren Programmen arbeiten

Achill schrieb:
Gibt es ein paar Seiten wo ich mich über die Apple Techik schlau machen kann?

Ja dieses Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache auch webdesign mit einem eMac G4 1 Ghz und 768 Mb RAM! und es klappt wunderbar!!!
 
du brauchst auf jeden fall noch einen 512 MB Speicherbaustein! wenn das PB da ist schau im systemprofiler welchen RAM typ das PB braucht und kauf dann einen Marken-Speicher beim örtlichen PC Fachhändler!
 
1200 sind aber ein schnäppchen gewesen oder?
 
Achill schrieb:
1200 sind aber ein schnäppchen gewesen oder?

Für ebay schon, der Listenpreis liegt bei 1190 Euro :)
 
Wo bekomme ich es billiger? Sonst mache ich mir mit dem Typen ne stornierung aus
 
P.S Mir fällt gerade auf dass die Community sehr gut ist danke euch ;)