CPU ständig auf 52% - selbst im Leerlauf

L

laie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wo kann ich unter MacOS X schauen, welche Prozesse im Hintergrund laufen? Beim Mac-Mini Duo habe ich selbst im Leerlauf 52% ....
 
aktivitätsanzeige oder TOP im Terminal sollte Klarheit schaffen

Cat
 
Programme - Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige. Und wenn die Anzeige nicht erscheint, oben bei "Fenster" das entsprechende auswählen.

Kann sein, dass der Finder Probleme macht. Hatte ich jedenfalls mal. Die apple.com.finder.plist war "defekt". habe sie gelöscht, neu gestartet und alles wieder i.O.
 
Ich habe das selbe Problem bei meinem nagelneuen MacBook Pro 2,16. Die Aktivitätsanzeige sagt mit dass beide Cores permanent mit 40-70% Last laufen.

Es laufen aber keine Programme! Nur die Aktivitätsanzeige, und die braucht 2% CPU.
Auch alle Hintergrundprogramme sind abgeschaltet. Der zustand nach einem Boot lautet: 40-70% CPU Last.

Finder plist löschen hat nix gebracht.


EDIT:

Und gerade eben habe ich eine Lösung(?) gefunden: Ich habe in den Systemeinstellungen unter "Sharing" alle Dienste deaktiviert, sowie die Firewall. Dann habe ich nach und nach alles wieder eingeschaltet und jetzt sind die CPUs bei 0 - 2 %.


Was könnte es damit auf sich haben?
 
Zurück
Oben Unten