Adobe Flash CPU Leistung und Flash

Z

zep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

wir haben vor ein paar Tagen unsere Web-Seite online gestellt und haben immer wieder beschwerden, dass sie zu langsam ist. Ich habe es jetzt mehrfach getestet und eigentlich keine Probleme festgestellt. Die Seite ist komplett in Flash gebaut worden. Kleine Charaktere, mit denen man Musik machen kann. (loops an und aus schalten).
http://www.lobstore.com
Meine Frage: kriegen wir die Seite "schlanker"? vor allem wie?

falls einer von Euch einen der neuen Intel Rechner besitzt würde mich das Feedback extrem freuen. Läuft das mit dem aktuellen Flash auf den Rechnern?

Danke für Eure Hilfe.

http://www.lobstore.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anregung von mir: Ein Seite komplett in Flash zu gestalten ist PFUI. Mich als Kunden (weil 'store' in der URL vorkommt, ich habe und werde die Seite nicht betrachten) könntest du so nicht gewinnen. Nicht jeder hat bzw. kann Flash auf seinem System installieren.
 
Lädt gut. Seltsamerweise will safari die nicht öffnen, da ich angeblich keinen flash 6 player habe. Stimmt auch, meiner ist neuer. Mit Camino keine Probleme.

DSL 1000
Intel Imac 17".

Nettes Lied btw.
 
das ist kein store! ganz im Gegenteil!
wer sich geschickt anstellt, kann sich sogar die Songs umsonst laden - frech, frei, föhlich. schau einfach drauf, das soll spass machen, sonst nix!

mir geht es aber um die Datenmenge und konstruktive Vorschläge, wie ich die Seite kleiner / schneller bekommen kann.

Ich dachte immer, dass nach dem laden der Flash Daten die ganze Sache local läuft und die Rechnerpower für dieses kleine Tool doch wirklich ausreichend sein müsste.
 
also auf meinem eMac G4 1Ghz ruckelt das "Menü" wenn man drüber fährt...
achja... und das letzte hochhaus (oder was das sein soll) braucht ewig lang zum fertig laden!
 
Um die flash datei kleiner zu bekommen kannst du mal gucken, ob in der bibliothekt noch irgendwelche objekte sind die du auf der bühne gelöscht hast, weil in der bibliothek bleiben sie dann noch drin und das macht die datei größer
und wenn du nicht viele importierte bilder hast, kann man beim veröffentlichen ja auch noch die jpeg qualität ein bisschen runter schrauben.
Gruß Moritz
 
mit einem g3 b/w 400 MHz, 768 MB Ram & 2 MBit-Leitung
nicht nutzbar,
weil Lied verzerrt und Animationen im Schneckentemo läuft

Wie Du es besser machen kannnst, ich würde spontan sagen weniger flash wenn möglich.

Viel Spaß beim Basteln ;)
mfg
sonnenmilch
 
Da sind viele Bitmap-Tweens drinne oder? Arbeitet Ihr mit Actionscript oder alles per Hand animiert?

So eine Aussagte zur Optimierung zu machen ist schwierig, man muss sich die FLAs anschauen und dann insgesamt das Konzept modifizieren/optimieren.

Frank
 
guten morgen alle zusammen.

Danke für Eure Infos und Feedback. Wir werden uns das alles mal ansehen und nach Möglichkeiten zur Optimierung suchen. Mit dem Audio scheint es auch noch Probleme zu geben. Eine 100%ige Lösung scheint es wohl nicht zu geben. Aber wir bleiben dran.

Letztendlich soll die Seite ja Spaß machen und sonst nix. Vielleicht verzeiht und da auch der ein oder andere User ein paar Bugs.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Start in den neuen Tag und nochmals Danke für das ausführliche Feedback!

Zep

--- * --- * --- * ---
PB 17" G4, 1,5 GHz, 1GB RAM,
 
Macht Spass! :D
Läuft flüssig auf Intel iMac 2Ghz mit UniversalBinary Prewiev Plugin. Ladezeit mit DSL ist in Ordnung.
Allerdings: Wenn z.B. die drehenden Blumen im Hintergrund laufen, wirds sogar bei meinem Rechner langsam. Zu viele Vektoren und dann noch Drehung.

1. Vektoranimation ist CPU intensiv.
Entweder a) Vektorreduzierung versuchen oder b) alle Vektoren durch Bitmaps ersetzen (Ist in deinem Fall wohl zu aufwändig und würde die Datenmenge heftig erhöhen)

2. FPS auf 25 FPS setzen

3. Wenn du die SWF als Flash8 anlegst/exportierst kannst du mit der Option "Bitmap-Zwischenspeicherung" noch etwas Performance rausholen. Das gilt aber nur für Movieclips, die sich nicht verändern, wie z.B. die drehenden Blumen.
Guckst du in die Flashhilfe nach "Bitmap-Zwischenspeicherung"

Flash läuft auf älteren Mac Modellen einfach von Haus aus langsam/schlecht.
Für deine Seite brauchts wahrscheinlich mindestens G4 mit mind. 1,5Ghz damit es ansehnlich ist.

ciao
 
Auf meinem iMac Core Duo (siehe Signatur) läuft die Seite mit Safari absolut flüssig, lastet den Prozessor aber zu ~85% (von 200%, DualCore) aus. Die meisten G4-Macs dürften von der Seite überfordert sein !

Die Seite selbst gefällt mir aber sehr gut - wenn sie wirklich nur Spaß machen soll, erfüllt sie ihren Zweck. Musikalische Meeresbewohner mit Blasenschwäche :D
 
Glaubst Du, dass sich die Mehrheit für Flash interessiert ?

es ist unter bestimmten Bedingungen eine gute Sache gewesen, aber es hat keiner auf dem Computer und wer hat Lust, sich Plugins zu laden ?
 
G4Wallstreet schrieb:
Glaubst Du, dass sich die Mehrheit für Flash interessiert ?

es ist unter bestimmten Bedingungen eine gute Sache gewesen, aber es hat keiner auf dem Computer und wer hat Lust, sich Plugins zu laden ?

LOL, was isn das jetzt für ne Meldung? :rolleyes:

http://www.adobe.com/products/player_census/flashplayer/version_penetration.html

Abgesehen davon ist das hier die Rubrik "Flash und Actionscript". Da wird einer ja wohl noch was zu Flash fragen dürfen, oder nicht?
 
Also ich find die Seite echt cool gemacht, ist zwar wirklich langsam aber wenn es nur ne Fun-Page ist kann man da find ich drüber hinwegsehen, auf meinem Powerbook läuft sie übrigens einwandfrei, und die Ladezeit find ich echt ok, wenn man das mal mit anderen Seiten vergleicht.

Hab mir selber grade erste Flash 8 Professional zugelegt und werde mich nächste Woche mal dransetzten. Wie lang habt ihr denn so gebraucht bis das gestanden hat?
(Wollt keinen neuen Fred aufmachen also sry wegen Off-Topic)

MFG
 
Ischi mal ne frage läuft Flash 8 bei dir flüssig und wie zur hölle machst du das dann?
 
Store seite

ist echt ne tolle Seite....läuft einwand frei und ich muss kaum warten bis ich los legen kann.....ungefähr 10sekunden ladezeit.
Das finde ich ist aber ein guter Wert, da er ja mit einem Preloader gedeckt wird.

Mich würde es aber auch einmal interessieren ob Flash 8 gut läuft auf einem Macbook mit Intel Core Duo Prozessor. Habe es mir bereits bestellt...

Villeicht kann mir auch noch jemand ein Feedback geben für meine Flashpage geben, welche aber erst im Aufbau ist..
http://www.boss-art.net
Danke
 
Flash läuft als Rosetta Anwendung sicher nicht gut auf den Intel Macs. Schon die PPC Versionen sind nicht gerade die Schnellsten. Ich würde es stornieren, was willst Du mit einem IntelMac und einer PPC Anwendung?

2nd
 
Zurück
Oben Unten