CPU Last bei 100% bei Safari und eBay

D

Deltaforce007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Hallo Community,

seit ca. 5 Tagen hatte ich das Gefühl, das Ebay über Safari sehr lange dauert und sich die Seiten nur langsam aufbauen.

Und tatsächlich wenn ich mir die Aktivitätenanzeige hinzunehme kann ich eine CPU Last von ca. 100% sehen, wenn ich in und um EBAY.de herum etwas tue.
Der Fehler tritt augenscheinlich nur mit EBAY.de auf und auch nur mit Safari. Nutze ich Firefox geht zwar die Anzeige der CPU Last auch kurz nach oben, sinkt aber gleich.
Öffne ich z.B. Ebay in Safari und lasse die Seite stehen, geht nach einiger Zeit der Lüfter an.

Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Neustart -> Ohne Erfolg
2. Herunterfahren -> Ohne Erfolg
3. Mit Time Machine 10 Tage zurückgesetzt -> Ohne Erfolg
4. Alle Cookies in Safari gelöscht -> Ohne Erfolg
5. Java Cache gelöscht -> Ohne Erfolg
6. DNS Server von Google eingetragen (Hatte ich in einem Video gesehen) -> Ohne Erfolg.

Wer hat noch eine Idee?

Grüße Markus
 
Hi

war auch vorhin in ebay mit Safari und hatte auch teilweise eine extrem langsame Verbindung. Bilder bauten sich langsam auf und hatte leere Seiten. CPU Temperatur auch bis über 90 °C.

Dachte auch erst, dass es am Rechner liegt und hab gleich mal wieder ein Backup gemacht. Sicher ist sicher.
Neustart und Start im Single-user-mode hab ich auch gemacht - hat aber nichts gebracht.

Rechner läuft allerdings noch mit Mavericks und die paar Erweiterungen habe, sind auf dem letzten Stand.

Denke auch, dass bei ebay was nicht richtig läuft - andere Seiten gehen ohne Problem.



Gruß yew
 
Hallo yew,

danke für Dein Feedback.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich habe einen Macbook Air late 2013 und Yosemite 10.10.

Ich nutze keine Erweiterungen und keine PlugIns für Safari, ich denke schon auch das es evtl. an eBay liegt, aber wie gesagt mit Firefox funktioniert es.
Ebay und Safari ist im Moment nicht nutzbar, friert ein, dauert sehr lange, beim scrollen nur eine weiße Seite usw.

Weitere Ideen sind willkommen :)

Grüße Markus
 
Ich habe zwar keine Lösung aber kann den beschriebenen Effekt zu 100 % teilen, gleiche Erfahrung und nur bei eBay Nutzung via Safari. komisch.
 
MBA 2013 aktuelles OS mit Safari bei ebay 94% idle. (Ghostery in safari an)

Edit: 85% idle bei ghostery aus.
 
Hi

also aktuell anderen Browser für ebay nehmen, bis es eine Lösung dazu gibt.


Gruß yew
 
Danke euch für die schnellen Reaktion. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Grüße Markus.
 
Zurück
Oben Unten