CPU Kompatibilität Logic Board 630-4937 Powermac G5 (June 2004)

P

podzblitz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

mein Powermac lässt sich nach 3 Monaten Keller zwar einschalten, er läuft auch an, aber es ertönt nichtmal der Systemsound.

Aufgemacht, nachgesehen... die Wasserkühlung ist ausgefallen und teilweise ausgelaufen.

Wasserkühlung mit CPUs ausgebaut und festgestellt, dass die Dichtungen an beiden Kühlkörpern geplatzt sind und die Schelle an der Zuleitung zum Radiator nachgelassen hat. Die CPUs kann man sich höchstens noch als RISC Trophäe an die Wand tackern.

Das Logic Board ist ein 630-4937
Die verbaute CPU ist ein 603-5876-B

Nun finde ich diverse Angebote für diese CPU, aber leider fast ausschließlich aus Übersee. Dann habe ich ein schönes Angebot für eine nagelneue 661-3165 gefunden.

Dies ist mein einziger Rechner mit OSX. Er dient als Bilderarchiv und ich habe einen Lizenz für Adobe CS3. Grund genug die Kiste zu erhalten. Stellt sich jetzt nur die Frage ob die CPU 661-3165 kompatibel ist oder ob ich mir lieber einen Powermac 11.2 mit den legendären luftgekühlten dual 2.3Ghz hole.

Hat von euch jemand Zugriff auf Kompatibilitätslisten oder kann mir sagen ob diese Prozessoreinheit mit dem Board funktioniert?

Danke und Gruß
Björn
 
Zurück
Oben Unten