CPU Board für Powermac G4

H

hannibal23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe schon versucht, über Google etwas zu erfahren, aber ich bin nicht schlauer geworden.
Ich habe hier einen G4 mit der Seriennummer CK101HDCk6W.
Würde diese CPU aus der Bucht passen:
http://www.ebay.de/itm/331597370895?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Wenn nicht, wer kann mir genaueres sagen?
Dann habe ich noch einen G4 mit der Seriennummer CK9512T9HM1.
Was würde hier passen?
Die Ausstattung habe ich bei AppleSerialNumberInfo herausgefunden; kann aber nicht viel damit anfangen.
Möchte halt ein wenig experimentieren.
Danke im Voraus.

Gruß
 
Laufen beide G4 noch?
Dann Apfel /über diesen Mac /Weitere Informationen.
Da steht was für ein G4 es ist.
 
Bevor du da lange rum probierst oder Geld ausgibst, einen MDD Dual bekommst du auch für wenig Geld,
 
Hallo hannibal,

wenn die Holländer recht haben,
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
dann ist der erste Rechner aus deinem Posting ein PowerMac3,4 aka "Digital Audio" und der zweite ein PowerMac3,1. Bin mir nicht ganz sicher, ob das ein "AGP Graphics"-Board ist, aber es ist auf jeden Fall die ältere und etwas langsamere Maschine.
Die CPU auf ebay gehört zu einem Quicksilver. Die passt zwar mechanisch in den Digital Audio, aber dort fehlt die Stromversorgung über die vierte Schraubverbindung, deshalb wird sie höchstwahrscheinlich nicht laufen.
Suchst du nur eine passende CPU, um den Rechner wieder in Gang zu bringen, oder möchtest du ihn schneller machen? Für den ersten Fall sollte sich ein CPU-Modul mit 466 MHz (die Basisausstattung) für wenig Geld auf ebay finden lassen (zumindest ab und zu...)

Viele Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü,
beide laufen noch, hab' sie günstig bekommen.
Ja, der zweite ist ein AGP Graphics.
Wollte die Rechner halt etwas schneller machen :)
Gibt es da nichts schnelleres?
Oder sollte ich wie trixi meint, einen anderen kaufen? Da müßte ich zuerst die beiden verkaufen; könnte schwierig werden.
Gruß
(Auch) Rolf
 
Bei den G4 Rechnern bist du im allgemeinen bereits im "Sperrmüllbereich".
Soll heissen, du bekommst kaum was, zahlst aber auch fast nix mehr.

Warum soll es denn noch ein G4 sein?
Jeder intel-MacMini, so lange er nicht grad den CoreDuo hat, ist schneller und deutlich Strom sparender
 
Zurück
Oben Unten