CPU Auslastung / Verteiler für Ordneraktionen / Akku schnell leer

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe Mac OS X 10.10.2 und einen nagelneues MacBook Pro 13" Retina.
Ich habe von meinem alten MB Air 11" alles migriert.

Jetzt habe ich das Problem, dass bei Ruhezstand der Akku nach 3 Tagen komplett leer ist, ohne dass ich was gemacht habe!
Läuft da ein Programm in Hintergrund?
Falls Ja, wie finde ich raus was es ist um es zu deaktivieren?

Und zweitens habe ich das Problem, dass nach kurzem Anschalten des Macs der Lüfter richtig laut wird und in der Aktivitätsanzeige der Prozess "Verteiler für Ordneraktionen" verdammt viel CPU braucht: ca. 90 %
Das ist doch nicht normal, oder?

Was kann ich machen um die beiden Probleme zu lösen?

Vielen Dank
 
Konnte das Problem beseitigen, indem ich folgende Dateien aus bestimmten Ordnern mit Hilfe der Apple Support Hotline entfernte:

Ordner: /Users/"lokaler User"/Library/LaunchAgents

Files:
- com.apple.FolderActions.enabled.plist
- com.apple.FolderActions.folders.plist
 
Schade, dass hier keiner helfen konnte, aber ich find es gut, dass du trotzdem hier die Lösung gepostet hast!
Gibt zu viele, die sich, sobald das Problem gelöst wurde, nicht mehr melden und dann hat keiner mehr was davon... Daumen hoch!
 
Zurück
Oben Unten