CPU Auslastung nahe 100% beim Ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von prehm, 24.12.2006.

  1. prehm

    prehm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    Ich habe einen Canon Pixma IP4000 und den per Air Port Express mit meinem Macbook Pro verbunden. Drucke ich etwas, egal ob eine Seite oder 100, habe ich während des ganzen Druckvorgangs eine Prozessorauslastung ovn fast 100%. Das hatte ich auf meinem G4 Powerbook schon, und beim MBP sind beide Kerne schon recht stark ausgelastet.

    Das ist ziemlich nervig :)

    Weiss einer was ich da machen kann? Ich verwende den aktuellesten Treiber von canon..

    Viele Grüße
    peter
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    das könnte daran liegen daß die Canon-Treiber nicht wirklich netzwerkfähig sind. Ich würde den Drucker per USB anschließen, dann sollte (wenn meine Theorie stimmt) der Druck kaum mehr Prozessorlast erzeugen.
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    er rechnet doch die datei in eine ps datei um, oder?

    ich habe hier ne 80mb datei gehabt, die dann hinterher 2GB groß war. das hat schon ne ganze zeit gedauert bis der druckvorgang dann angefangen hat. die prozessorauslastung war auch 100% für ne lange zeit.
     
  4. prehm

    prehm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    das ist auch so wenn ich 100 seiten aus word drucke. der druckauftrag ist gesendet und noch während des druckens ist die cpu auslastung bei 100%.

    naja ich denke das liegt nicht an dem netzwerk, denn der treiber weiss ja nicht dass der drucker entfernt ist, das regelt ja bonjour.
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin,
    ich habe 50 % - 60 % auslastung bei dem Canon Pixma IP4000, per USB 2.

    Mac G5.
     
  6. tiger-osx

    tiger-osx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    bei meinem MP530 ist die CPU auslastung beim Intel jeweils 50-60%, nebenbei surfe ich und nehme gerade Die Schneeköngin mittels EyTV auf! iTunes, Mail und Auction Hunter läuft auch noch nebenbei!
     
  7. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Ich habe den Canon IP 4200 und bei mir tritt das selbe Problem auf, sowohl über USB (G5) als auch über Netzerk (G3).

    Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem schon gefunden. Der Druckertreiber ist seit längerem leider nicht mehr aktualisiert worden. :eek:
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Bei mir das gleiche 100% wenn ich was drucke.

    Canon IP 4000 per USB 2.0
     
  9. Sunwalker

    Sunwalker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Möchte euch Abonnenten auf diesen Thread hinweisen (respektive: da gehts weiter;)). Evtl hats von euch ja mittlerweile jemand lösen können. Habe nämlich das gleiche Problem mit nem Canon IP4000.
     
Die Seite wird geladen...