CPU Auslastung nahe 100% beim Ausdrucken

P

prehm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Canon Pixma IP4000 und den per Air Port Express mit meinem Macbook Pro verbunden. Drucke ich etwas, egal ob eine Seite oder 100, habe ich während des ganzen Druckvorgangs eine Prozessorauslastung ovn fast 100%. Das hatte ich auf meinem G4 Powerbook schon, und beim MBP sind beide Kerne schon recht stark ausgelastet.

Das ist ziemlich nervig :)

Weiss einer was ich da machen kann? Ich verwende den aktuellesten Treiber von canon..

Viele Grüße
peter
 
das könnte daran liegen daß die Canon-Treiber nicht wirklich netzwerkfähig sind. Ich würde den Drucker per USB anschließen, dann sollte (wenn meine Theorie stimmt) der Druck kaum mehr Prozessorlast erzeugen.
 
er rechnet doch die datei in eine ps datei um, oder?

ich habe hier ne 80mb datei gehabt, die dann hinterher 2GB groß war. das hat schon ne ganze zeit gedauert bis der druckvorgang dann angefangen hat. die prozessorauslastung war auch 100% für ne lange zeit.
 
das ist auch so wenn ich 100 seiten aus word drucke. der druckauftrag ist gesendet und noch während des druckens ist die cpu auslastung bei 100%.

naja ich denke das liegt nicht an dem netzwerk, denn der treiber weiss ja nicht dass der drucker entfernt ist, das regelt ja bonjour.
 
Moin,
ich habe 50 % - 60 % auslastung bei dem Canon Pixma IP4000, per USB 2.

Mac G5.
 
bei meinem MP530 ist die CPU auslastung beim Intel jeweils 50-60%, nebenbei surfe ich und nehme gerade Die Schneeköngin mittels EyTV auf! iTunes, Mail und Auction Hunter läuft auch noch nebenbei!
 
Ich habe den Canon IP 4200 und bei mir tritt das selbe Problem auf, sowohl über USB (G5) als auch über Netzerk (G3).

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem schon gefunden. Der Druckertreiber ist seit längerem leider nicht mehr aktualisiert worden. :eek:
 
Bei mir das gleiche 100% wenn ich was drucke.

Canon IP 4000 per USB 2.0
 
Möchte euch Abonnenten auf diesen Thread hinweisen (respektive: da gehts weiter;)). Evtl hats von euch ja mittlerweile jemand lösen können. Habe nämlich das gleiche Problem mit nem Canon IP4000.
 
Zurück
Oben Unten