CPU Auslastung Finder

Urban28

Urban28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
In der Aktivitätsanzeige wird bei mir die CPU neuerdings immer voll ausgelastet angezeigt. Im Detail sind das dann meist 70-90% davon für den Finder, ohne daß ich irgendwas mache. Kommen dann noch Programme dazu wird es langsam. Was ist passiert? Kann es am letzten automatischen Software Update liegen? Denn es ging ja vorher auch ganz gut.

Oder sind es die sommerlichen Temperaturen?
 
Was machst der Finder? Bist du mit Windows Freigaben verbunden oder macht ein USB Stick Probleme? Ansonsten würd ich mal das Volume überprüfen.

MfG, juniorclub.
 
Ja was der Finder macht wüßt ich auch gern. Kein USB Sticks ist dran und mit Windows hab ich nix am Hut.

Was meint Volume überprüfen?
Wie geht das?
 
Von der InstallationsDVD die Installation starten und dann in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen. Hier das Volume überprüfen.

MfG, juniorclub.
 
Lösch mal die Finder.plist in deiner Library. Oder installier den Tiger, das Problem tritt nämlich nur beim Panther auf.
 
Super, Danke!
Das mit der Liste hat's gebracht. Den Tiger habe ich nicht, wo bekomme ich den her?
 
Musst du kaufen für 129€, vergiß das also gleich wieder. Wenn du mit 10.3 zufrieden bist gibt es nichts, was dir 10.4 bieten würde was so viel Geld wert wäre.
 
Ich werde auch erst ab Leopard (10.5) neu aufrüsten. Computertechnisch und so. ;)
 
Wann man Tiger einmal hat, will man ihn aber auch nicht mehr missen!
 
Na da bleibt aber noch die Frage, wo rein hardwaremäßig Schluß ist mit aufrüsten. Ich habe hier auch mal gesagt bekommen, daß schon das 10.3.9 für meinen G3/400 das Ende der Fahnenstange sei...

:cool:
 
Urban28 schrieb:
Na da bleibt aber noch die Frage, wo rein hardwaremäßig Schluß ist mit aufrüsten. Ich habe hier auch mal gesagt bekommen, daß schon das 10.3.9 für meinen G3/400 das Ende der Fahnenstange sei... :cool:
Ich habe ein iBook G3 mit 900 Mhz und ich kenne eines mit 400 od. 500 Mhz und auf beiden läuft Tiger mindestens genauso gut wie Panther. Wichtig ist mind. 512 MB bis 1 GB RAM.
 
Zurück
Oben Unten