CPU-Auslastung anzeigen lassen?

Dj Graham

Dj Graham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
4
Hi! Hab seit vier Tage den Leo, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie man sich die Cpu-Auslastung und sowas anzeigen lassen kann. Die Suchfunze hat auch nix ausgespuckt!
Wie mache ich das? Wenns geht ohne irgendwelche Zusatzprogramme die ich installieren muss.
 
aktivitätsanzeige in programme/dienstprogramme
oder im terminal top
 
Suche mal in Spotlight nach der Aktivitätsanzeige ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dj Graham
Istat finde ich als Zusatzprogramm sehr praktisch, gibts auch als Widget.
 
Lade Dir mal iStat Pro hier runter:
 
Lade Dir mal iStat Pro hier runter:

Hab ich gemacht, lustiges Widget!! Zeigt ja auch Temperaturen an! Ich hab keine Ahnung, was für Temperaturen normal sind und ich hab auch überhaupt keine Probleme mit meinem iMac, aber mal nur interessehalber: Was habt ihr so für Temperaturen?

Meine:
CPU 27°C
GPU 37°C
GPU Diode 39°C
GPU Heatsink 37°C
Ambient 17°C
Mem.Control 32°C
Airport Card 51°C
HD Bay 1 31°C

Hab den iMac jetzt seid ca. einer halben Stunde an!
 
:faint:

Mein MacBook hat meistens um die 60-70°C. Also mach Dir keine Sorgen. ;)
 
Ich nutze auch Istats, um die CPU (und Netzwerktraffic) immer im Blick zu haben, habe ich auch noch Menu Meters im Einsatz.
 
aktivitätsanzeige in programme/dienstprogramme

Genau!

Dann ab damit in den Autostart und unter Fenster > Balken für CPU-Auslastung > Vertikal wählen und wahlweise links oder rechts unten am Bildschirm anordnen.

So hat man es immer im Blick!

Gruß
 
Ich nutze den Hardwaremonitor. Dieses Tool zeigt wirklich alle Sensoren an und ist wirklich Super. Und vor allem schneller, netter und kompetenter Service (bei Fragen).
 
ich verwende MenuMeters und habe so die Anzeige im Findermenü.
 
Zurück
Oben Unten