CPU aufrüsten bei G3 b/w?

Diskutiere mit über: CPU aufrüsten bei G3 b/w? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread Starter Banned

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Welcher Händler in D bietet eigentlich Aufrüst-CPUs (ZIF) für den blauweißen G3 an? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die Produktion schon vor ein paar Jahren eingestellt wurde. Vor allem finde ich keine G3s mehr, nur noch G4s. So habe ich noch eine Empfehlung für einen G3/800 oder G3/900 gelesen, aber das Produkt nicht mehr gefunden. Außerdem steht bei der Produktbeschreibung nie dabei, ob der Bustakt bei 100 MHz bleibt oder auf 66 MHz verringert werden muß.

    An Herstellern gab es wohl mal:Sonnet, Powerlogix, XLR8. Von Sonnet habe ich in D nur G4/500 gefunden, von XLR8 und Powerlogix überhaupt nichts und auch keine G3s.

    Interessant wäre auch, ob der Einbau einfach und reversibel ist und ob die neue CPU zu allen Systemen kompatibel ist; daher wäre ein hoch getakteter G3 vielleicht besser als ein G4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Die CPUs von Sonnet sind G4s, die in den G3 B/W kommen. Der hat ja auch das gleiche Mainboard wie der erste G4 (Yikes).

    MfG
    Peacekeeper
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
  4. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread Starter Banned

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Danke schön! Leider ist dabei nur der Händler habanet herausgekommen, der ebenfalls nur den Sonnet-G5 anbietet. Für dicke 150 Euronen. Andere CPUs gibt es offenbar nicht mehr, zumindest nicht in D. Schade, denn XLR8 wäre wohl etwas billiger gewesen.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ich würde auch nur Sonnet empfehlen die CPUs bekommt man eigentlich bei jedem Apple Händler

    Von PowerLogix/ gibt es einen 1,1 GHz G3 CPU http://eshop.macsales.com/shop/accelerators/PowerLogix/PowerForce-ZIF/

    Den bekommt man auf anfrage bei http://www.firewire-revolution.de
     
  6. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread Starter Banned

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Danke!

    Die G3-CPUs von PowerLogix liegen deutlich über 200 Talern. Etwas happig! Ich dachte eher so an maximal einen Hunni.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Für 100 € bekommst du bei eBay nicht mal einen G4/500 zumindest recht selten :rolleyes:
     
  8. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread Starter Banned

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Hier (http://4daystar.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=2) gibt es doch aber 466 MHz für schlappe 99 Taler, oder nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CPU aufrüsten bei Forum Datum
Mac Pro aufrüsten mit Intel i7 Mac Pro, Power Mac, Cube 18.08.2016
PowerMac G4 (AGP) 400 Mhz mit Dual CPU aufrüsten? Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2010
MacPro Nehalem (early 2009) CPU selbst aufrüsten? Mac Pro, Power Mac, Cube 07.04.2009
Mac Pro CPU aufrüsten Mac Pro, Power Mac, Cube 25.11.2008
Powermac G4 466Mhz Power to Burn CPU aufrüsten Mac Pro, Power Mac, Cube 19.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche