CPU aufrüsten bei G3 b/w?

A

Andreas.Kromke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Welcher Händler in D bietet eigentlich Aufrüst-CPUs (ZIF) für den blauweißen G3 an? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die Produktion schon vor ein paar Jahren eingestellt wurde. Vor allem finde ich keine G3s mehr, nur noch G4s. So habe ich noch eine Empfehlung für einen G3/800 oder G3/900 gelesen, aber das Produkt nicht mehr gefunden. Außerdem steht bei der Produktbeschreibung nie dabei, ob der Bustakt bei 100 MHz bleibt oder auf 66 MHz verringert werden muß.

An Herstellern gab es wohl mal:Sonnet, Powerlogix, XLR8. Von Sonnet habe ich in D nur G4/500 gefunden, von XLR8 und Powerlogix überhaupt nichts und auch keine G3s.

Interessant wäre auch, ob der Einbau einfach und reversibel ist und ob die neue CPU zu allen Systemen kompatibel ist; daher wäre ein hoch getakteter G3 vielleicht besser als ein G4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs von Sonnet sind G4s, die in den G3 B/W kommen. Der hat ja auch das gleiche Mainboard wie der erste G4 (Yikes).

MfG
Peacekeeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön! Leider ist dabei nur der Händler habanet herausgekommen, der ebenfalls nur den Sonnet-G5 anbietet. Für dicke 150 Euronen. Andere CPUs gibt es offenbar nicht mehr, zumindest nicht in D. Schade, denn XLR8 wäre wohl etwas billiger gewesen.
 
Danke!

Die G3-CPUs von PowerLogix liegen deutlich über 200 Talern. Etwas happig! Ich dachte eher so an maximal einen Hunni.
 
Andreas.Kromke schrieb:
Danke!

Die G3-CPUs von PowerLogix liegen deutlich über 200 Talern. Etwas happig! Ich dachte eher so an maximal einen Hunni.

Für 100 € bekommst du bei eBay nicht mal einen G4/500 zumindest recht selten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten