Covers von Amazon

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe in der Suche leider Milliarden von Treffern und komme nicht voran - daher das Thema separat - bin aber auch für Links zu bestehenden Threads dankbar.

Hat Amazon irgendetwas an den Cover-Dateien geändert. Denn wenn ich aktuell die höchste Auflösung ziehe (nicht aus der Übersicht, denn das ist miserable Qualität), dann habe ich stets einen häßlichen weißen Rand. Kann ich das irgendwie verhinden (ohne Bildbearbeitung zu betreiben)?
Natürlich nutze ich auch den Cover-Import des ITMS, aber das Tool liefert halt bei weitem nicht Alles.

Shortman
 
Ja, amazon.de hat da was geändert, eben weil viele bei amazon.de die Cover einfach nur gezogen haben. Jetzt haben die Cover einen häßlichen weißen Rand und Du musst die Cover nachbearbeiten, bevor Du diese gebrauchen kannst.

Geht nicht mehr anders, ist aber schon einige Zeit her, diese Änderung von amazon.de.
 
Nimm Coverscout von equinux. Der zieht auch Cover von amazon. Schneidet aber den weißen Rand gleich weg. Ist ne gute Sache. Find ich bis jetzt echt das beste Coverprogramm - und ich hab schon einiges ausprobiert.

Gruß ePogo
 
du kannst das tool bildschirmfoto benutzen, ansonsten gehe ich immer zu amazon.com, die haben bessere covers manchmal :)
 
Ich finde die Bilder-Suche von Google am ergiebigsten: es erscheint gleich die Angabe, welche Auflösung/Größe die einzelnen Bilder haben, man sucht sich die raus, die den besten Kompromiss zwischen Größe und Qualität hat und dragt & droppt das Ganze nach einem weiteren Klick in das Cover-Feld von iTunes, fertig.

Ich hatte mir auch mal kurz eines dieser Widgets installiert, mit denen das automatisch gehen soll. Allerdings habe ich alle meine Alben umbenannt, damit ich auf dem iPod in der Alben-Ansicht auch gleich nach Künstler sortiert scrollen kann. Sonst habe ich 4-5 "Best of" unter einander, und muss immer erst reinklicken, um zu sehen, was was ist. So habe ich einfach bei "Moody Blues" "Best of" aus dem Albumnamen ein "M. Blues: Best of" gemacht, und ich sehe alles im Überblick.

Mit so umbenannten Alben geht natürlich nichts automatisch (wie auch?), außerdem möchte ich mir selbst aussuchen, welches Cover in welcher Größe ich verwenden will.
 
Kann mich JochenN nur anschließen. Wenn ich Cover suche, ist mein erster Blick google.de. Finde ich da nichts, schaue ich noch bei yahoo.de. ist auch da nichts, schneide ich mir mit Photoshop Elements das Cover von amazon.de zurecht.

Ich würde mir wünschen, es wäre in iTunes 7 möglich, auch ein Cover nur für den aktuell gewählten Titel zu holen. So habe ich Angst, dass die Nachbearbeitung ALLER TItel später zu viel Aufwand ist und habe deswegen die neue iTunes-Funktion noch nicht genutzt.
 
Die Qualität bei amazon war schon immer grottig!

Versuch`s mal hier oder hier
 
Zieh das Bild per Drag&Drop in Vorschau, schneid es aus und schieb es von da weiter in iTunes...so mach ichs
 
Zurück
Oben Unten