CoverFlow zeigt gleiche Albumcover mehrmals an

iMäcker

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
631
Reaktionspunkte
24
Hallo ich hab ein Problem bei CoverFlow in iTunes:

Ich hab z.B. 2 Lieder an verschiedenen Tagen in iTunes importiert, die aber aus dem selben Album abstammen.
Ich füge für beide das (selbe) Albumcover ein aber irgendwie erkennt CoverFlow die beiden Lieder nicht als ein Album und so wird hintereinander zweimal das gleiche Bild angezeigt.

Das ist nur bei manchen wenigen Liedern so aber es nervt schon, so habe ich z.B. einmal eine Bravo-Hits CD eingespielt und Coverflow erkennt das als 20 Einzel-Alben...

Woran liegt das?
Wie kann man das ändern?

MfG
iMäcker
 
Markiere die beiden Titel, und dann Apfel + I drücken. Irgendwo kann man da ein Häckchen für Compilation setzen, dann erscheinen sie unter einem Cover
 
Musst nur bei den Infomationen "Compilation" auswählen, da iTunes sonst nicht weiß das sie zusammengehören (da es ja verschiedene Interpreten sind). Muss so gehandhabt werden weil es Alben mit identischem Namen gibt.
 
Ah danke!
(darauf wär ich nicht gekommen^^)

Aber das ist komisch: ich kann ein Häkchen machen und ich kann Ja oder Nein aus der Dropdown Liste auswählen also ergeben sich vier Möglichkeiten:

x Ja
x Nein
Ja (unausgewählt)
Nein - ll -



Wie soll ich das jetzt machen?^^
 
Ja und ankreuzen. :D
 
Das ist irgendwie seltsam:
Bei den meißten Alben, wo Cover Flow automatisch richtig erkannt hat, dass die Lieder zu einem Album gehören, ist nichts angekreuzt und manchmal steht sogar Nein... (trotzdem ist es als ein Album erkannt worden...)
 
Das ist irgendwie seltsam:
Bei den meißten Alben, wo Cover Flow automatisch richtig erkannt hat, dass die Lieder zu einem Album gehören, ist nichts angekreuzt und manchmal steht sogar Nein... (trotzdem ist es als ein Album erkannt worden...)

Tja, genau bei diesen Alben ist wohl der Interpret der einzellnen Songs ein und derselbe;) Es kommt übrigens auch drauf an nach was du deine Musik sortierst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMäcker
Hallo,

darüber hinaus bedarf es eigentlich nicht das "Ja" bei "Compilation", wenn bei einem Album der gleiche Album-Interpret gesetzt ist. (Bezogen auf CoverFlow)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMäcker
Zurück
Oben Unten