Coverbilder in iTunes (Win)

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich pflege meiner Songs gerne mit den Coverbildern ein.

Nicht nur die Voderseite, sondern auch die Rückseite binde ich dabei ein.Für die Vorderseite ist das ja kein Problem: Alle Titel des Albums markieren und dann werden mit einem Mal das Cover bei allen Titeln eingebunden.

Mit der Rückseite sieht das anders aus - zumindest in der Windowsversion.
Will ich ein Bild hinzufügen, bleibt nur der umständliche Weg jeden Song anzuwählen und das Coverbild einzufügen. Wenn ich mehrere auswähle, wie im ersten Schritt beschrieben, wird das erste (also die Vorderseite) wieder gelöscht, warum auch immer... Das nervt auf Dauer.

Gibt eine Möglichkeit, das zu vereinfachen?

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei itunes nicht nur ein cover einfügen oder irre ich mich da.....?
 
mit Rechtsklick und "Information..." und dann "Cover" kann man mehrer Bilder hinzufügen.
 
mehrere sind möglich z.B Cover der Singler, Cover des Albums usw.
man kann sich aber nur eines anzeigen lassen
 
sre.ibook schrieb:
mit Rechtsklick und "Information..." und dann "Cover" kann man mehrer Bilder hinzufügen.

Hi,

das mit der rechten Maustaste habe ich gemacht, wenn ich alle zu eine Album gehörende Songs ausgewählt habe. Dann werden alle mit einem Mal mit einem Coverbild geladen. Möchte ich jedoch bei diesen Songs noch ein Bild hinzufügen, mache ich das auch mit der rechten Maustaste. Mit dem Unterschied, dass er wirklich zu einem vorhanden Cover eins hinzufügt, wenn nur EIN Titel ausgewählt ist. Bei mehreren ausgewählten löscht er das erste wieder.

Ist das bei der Mac-Version anders?

Cu und Gruß
tk
 
theonehorst schrieb:
kann man bei itunes nicht nur ein cover einfügen oder irre ich mich da.....?

Einfügen kann man mehrere, anzeigen nur eins. Ich möchte aber auch die Rückseite einer CD mir mal anschauen. ;)

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten