Cover Wechsel dich Spiel bei iTunes

Toomac

Toomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Wie ist das bei euch ,manchmal denke ich ,wenn die CD Cover alle schick sortiert sind usw ... wie
schön das funktioniert.Am nächsten Tag kann das schon ganz anders aussehen, dann hat man für eine
CD mit sagen wir 20 Titeln ,ein Cover von einem der 20 Interpreten in der Mediathek.
Ich synce über die Cloud, und speicher auf dem NAS.Das kann schon mal Nerven kosten.
Habe gelesen ,es könnte auch an Apple liegen.Was meint ihr?
 
Lösung habe ich leider keine, geht mir aber genauso. Mit viel Mühe die Cover aus dem Internet gesucht und eingesetzt.
Nächsten Tag sind wieder die hässlichen Compilation - Cover da. In den Tags alles schon gelöscht, kommen aber trotzdem wieder.
 
Apple Music "baut" Alben aus den in itunes vorhandenen Titeln zusammen.
Also kann es sein, dass ein Album zwar den richtigen Titel enthält, der aber eigentlich aus einer Compilation kommt.

Es werden immer die Cover der einzelnen Titel angezeigt.
Bei eigenen Titeln (die über Match in die Cloud hochgeladen werden hilft folgendes:
in iTunes auf dem Mac:

1) selektiere einen Song
2) cmd + i
3) gehe zu Cover
4) selektiere das Cover
5) cmd + c
6) selektiere alle Songs des Albums
7) cmd + i
8) gehe zu Cover
9) selektiere das Cover
10 ) Lösche das Cover mit Backspace
11) cmd + v
12) OK

warte einen Moment und schaue, ob sich das Cover auf dem iPhone aktualisiert hat.
 
Besten Dank, bereits probiert. Leider werden die Cover nach einiger Zeit "korrigiert", teilweise werden sogar überall die Compilations - Cover eingesetzt.
 
kid3 runterladen
staunen was da alles für infos drinn sind
tags entmüllen
cover ins mp3 schreiben

apple fragen wieso eigentlich kein richtiger tag editor in itunes drinn ist.

weiterfluchen.
 
Danke für den Tipp mit dem Programm, das probiere ich mal aus.
Apple fragen? Ich werfe denen seit 1992 (LC I) mein Geld in den Rachen (mangels Alternativen), und die Qualität ist eigentlich immer schlechter geworden.
 
iTunes ist einfach nur noch Dreck.
 
Es wird immer besser, jetzt werden die Albumcover zwischen völlig verschiedenen Tracks ausgetauscht?
Fly & and the Family Stone mit einem Marshall Tucker Band Cover? Geht gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten