cover view ansicht modifizieren

S

senso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin ein grosser freund der neuen cover flow ansicht in leopard. eine kleinigkeit bringt mich jedoch an den rande des wahnsinns.
wenn ich ein cover flow fenster am anfasser unten rechts vergrössere, dann wird grundsätzlich der cover flow bereich vergrössert und nicht die dateiliste darunter. regelmässig wenn ich fenster grösser ziehe, ärgere ich mich darüber, dass ich nicht mehr ordnerinhalt gezeigt bekomme sondern mir die hochgerechneten subpixel eines gigantisch vergrösserten icons anschauen muss. eine simple umkehr der skalierungs bereiche wäre die ideale lösung. der cover flow bereich bleibt immer gleich gross und man kann die liste darunter entsprechend in der grösse anpassen.

hat jemand eine idee wie das hinzubekommen ist - oder muss ich mit dem anliegen direkt an apple wenden und auf den schnee leopard hoffen???

vielen dank und viele grüsse,
senso
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht, scheint sich das nicht ändern zu lassen. stört euch das oben beschriebene problem nicht? mich würde eure meinung dazu interessieren...

senso
 
Ich glaub ich vertehe deine Frage nicht richtig. Die grösse des Coverflow feldes lässt sich doch mit dem Anfasser unterhalb des Scrollbalkens (Zwischen Daten und Coverflow in der mitte) verändern.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mein itunes einmal eingestellt uns spiele da jetzt nicht mehr viel daran herum.
 
genau, die Lösung heisst, Fenster unten rechts auf gewünschte Grösse ziehen, und dann mit dem erwähnten Anfasser unter CoverFlow den oberen Bereich kleiner ziehen :)
 
den zweiten schritt möchte er gerne umgehen. ich glaub das geht aber nicht.

mal ganz abgesehen davon, dass ich den finder nicht nutze, würde ich dort auch nie standardmäßig cover flow nutzen. dies dient der visuellen orientierung und in der dateiverwaltung hat man halt meistens nur mit generischen icons zu tun.
 
Für alle, die die Frage noch nicht verstanden haben: Es geht darum, dass, wenn man mehr von der Dateiliste sehen will, man zwei mal ziehen muss, einmal, um das Fenster zu vergrößern, und ein zweites mal, um die CoverFlow-Ansicht zu verkleinern und mehr Daten sichtbar zu machen.

Mich würde das auch interessieren, da mich das auch ärgert. Ich habe, denke ich, noch nie am Anfasser beim Fenster rechts unten gezogen, weil ich eine größere CoverFlow-Vorschau sehen wollte, sondern immer nur, wenn mir die Liste zu klein wurde. Sich den zweiten Klick zu ersparen, wäre schon ein Vorteil.
 
danke silverbeat, genau darum geht es!!

ich verstehe nicht, was sich apple dabei gedacht hat bei der vergrösserung eines fensters - mittels des anfassers unten rechts - standardmässig den coverflow bereich zu vergrössern und nicht den bereich der dateiliste.

dies betrifft die darstellung im finder und nicht die in itunes!

ich verwende die coverflow darstellung im finder sehr gerne, da ich sehr intensiv mit bildmaterial arbeite und die vergrösserte vorschau es mir deutlich erleichtert die benötigte datei zu finden. ich wüsste nicht, warum sich das sonst klasse gemachte coverflow nicht als standard einstellung für den finder eignen sollte? in kombination mit quicklook ist es ein absolut sinnvolles feature und wurde bei der einführung von leopard ja auch als 'die innovation' des finders vorgestellt!

ein fixer coverflow bereich z.b. von 150 pixeln wäre echt eine bereicherung. dann bräuchte man sich auch keine künstlich hochgerechneten icons anzuschauen und für eine dateivoransicht würde diese grösse ebenfalls reichen...

naja, mal sehen, was der schnee-leopold so kann!

senso
 
Wenn man ein Finder-Fenster öffnet, die Grösse (mit den 2 Mausklicks) einstellt, und das Fenster gleich wieder schliesst, wird die Einstellung gespeichert... Wo ist das Problem?

Simu
 
Zurück
Oben Unten