Cover verschwunden

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Heute wollte ich in Apple Music mal nach Neuheiten sehen und habe festgestellt, dass bei ganz vielen die Cover in meiner Mediathek die Cover verschwunden sind. Dabei auch einige, wo ich die Cover manuell zugefügt hatte.
Was ist da wohl passiert?
 
Es gibt im rechte Maustaste Menü den Punkt "CD Cover laden", und ich frage mich ernsthaft: Wozu???
Entweder wird gar nichts gefunden, oder etwas völlig falsches. Heute habe ich über Bandcamp (also absolut legal) ein aktuelles (März 2023 erschienen) Album gekauft. Der vollständigkeitshalber, Holocene von The Ocean. Obwohl ich ahnte was passieren würde (bzw was nicht passsieren würde) habe ich auf besagten Punkt geklickt. Angezeigt wurde das Cover einer B. Spencer/T. Hill Soundtrack CD!!! Noch mehr verkehrt geht nicht!
Wirklich, dann kann dieser Menüpunkt entfernt werden. Sollen sie ehrlich sagen: "Wir können es nicht. Wir lassen es bleiben."
 
Werden die Cover nur in der Übersichtsliste nicht angezeigt oder auch bei Blumenkohl-I auf einen Titel nicht?
Ich habe zwar kein Apple Music, aber bei meiner rein lokalen Mediathek dauert es auch teilweise einige Zeit bis die Cover in der Liste erscheinen. Mit Blumenkohl-I sind sie aber immer sofort zu sehen.
Im Musik Programm hat Apple ja etwas eingebaut, das alle Cover in eine interne "Datenbank" auf dem Bootlaufwerk kopiert und von dort anzeigt.

PS: Ventura 13.4 ist aktuell.
 
Zurück
Oben Unten