Cover und lyrics automatisch hinzufügen bei iTunes???

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Gibt es ein brauchbares, funktionsfähiges und kostenloses Programm, dass die Cover und lyrics automatisch zu den Titeln hinzufügt, die sich in meiner iTunes-music-library befinden?
 
mein freund google meint "CoverScout" sei ganz gut. hast du keinen freund? ;-)
 
Es gibt auf Dougs Script-Seite (forensuche) eine Script, was sich "Find Album Art with Google" nennt. Empfehlen kann ich es nicht.

Was ich aber emfehlen kann ist folgende Seite:

art4itunes.com/getart/uploadtracks.php

Dort wird eine Playlist von iTunes hingeschickt, und der sucht sich die Cover dann raus, Müssen nur noch in iTunes reingezogen werden.
Nimm Dir also ein WE nichts vor, und machs per Hand.
Bei Automatischen Programmen muss eh nochmal alles nachgeguckt werden, ob alles stimmt...

gruß
Lukas
 
Öffne Amazon und hol dir da die Cover. Ist besser wenn dus selber machst das spart dir dann ne Menge Lösch-Zeit wenn was falsch ist...
 
Synergy von Wincent Colaiuta sammelt beim Abspielen die Covers schön im eigenen Ordner, seit Neuem gibt es ein Menuepunkt zum Übernehmen nach ITunes.

Ob es PearlLyrics von Walter Ritter noch gibt weiss ich nicht, irgenwas hatten die Musikfirmen dagegen. Das Widget sucht beim Abspielen den Text und hängt ihn automatisch zum MP3 dazu.
Die Musikfirrmen störten sich wohl an der Automatik, obwohl das Programm eigentlich nur selbständig suchte.

RD
 
Ich habe "damals" FetchArt benutzt.
Dauert etwas, funktionierte aber sehr zuverlässig.
 
Art Collector ist für Cover meine erste Wahl.
 
ich benutze da das widget album art. zu finden hier: http://www.liquidx.net/albumartwidget/

ist wie gesagt ein widget das beim abspielen eines tracks online nach den covern sucht. dann kannst das cover entweder nur zu dem lied oder gleich dem ganzen album hinzufügen.
 
Also habe mir jetzt FetchArt runtergeladen.Habe es auch über die FetchArt.pkg installiert, jedoch finde ich es nicht im Scriptmenu.Was habe ich falsch gemacht?
 
sst schrieb:
mein freund google meint "CoverScout" sei ganz gut. hast du keinen freund? ;-)
na dann brauchen wir das Forum ja gar nicht mehr, wenn dein Freund Google eh alles weiß ;)
 
Zurück
Oben Unten