Cover oder booklet für DVD erstellen

urhoeger

urhoeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn ich zu den erstellten DVD's das passende cover oder ein booklet erstellen könnte. Bisher mache ich das immer noch über Nero, was ziemlich umständlich ist.
Ich habe bei iDVD nichts gefunden. Bei den CD's in iTunes geht es doch auch?
Weiß es jemand?
fragt Uschi
 
So viel ich weiß, ist Nero eine Windows -Software: wie willst du da im Macforum einen Tipp bekommen?
Schau doch bei Macupdate.com, welche unter den vielen Möglichkeiten für die passt. Google ist auch eine gute Adresse.
sali
 
Hi Sali,
ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich suche eine Lösung in iLife oder iWorks, vielleicht auch adobe Photoshop elements, jedenfalls auf dem Mac.
Da es mir aber nicht gelingt, mit einem dieser Programme auf dem Mac ein Cover zu erstellen, wenn ich mal eine Foto-CD oder DVD verschenken möchte, greife ich auf windows + Nero zurück.
Und das kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
Bestimmt gibt es eine Lösung, und die suche ich mit Eurer Hilfe. :)
Uschi:
 
Ob iWork, so ein Template hat, musst halt schauen – ich hab das nicht auf der Platte. Und es gibt auch kleine gratis Programm, die dir CD- und Bookletcover herstellen. Beim Mac Brennprogramm Toast ist auch so ein Helfertool dabei, doch Toast ist teuer.
Bei mir ist das beim Canon-Drucker dabeigewesen, deshalb kann ich dir keine Namen nennen. Aber bei Macupdate findest jede Menge Angebote.
sali
 
In Photoshop Elements ein passendes Dokument anlegen (vorher mit einem einfachen Stück Papier die Größe des Einschubes der Hülle prüfen) und frei gestalten? Bild, Text, Grafik ....
 
Danke! Das müsste funktionieren.
Uschi
 
Zurück
Oben Unten