Cover in iTunes

Diskutiere mit über: Cover in iTunes im iTunes Forum

  1. Trey

    Trey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Beim Hinzufügen einiger Order mit MP3 zu meiner bibliothek ist mir aufgefallen dass iTunes manchmal das cover, falls vorhanden, automatisch hinzugefügt hab. Allerdings nicht immer. Gibt es da eine bestimmte vorschrift, wie die Coverdatei benannt sein muss damit iTunes das Bild automatisch hinzufügt?

    Stimmt es ausserdem dass das Hinzufügen die Mp3 Datei verändert?
     
  2. morten

    morten Gast

    IMHO werden nur die iD3 Tags der mp3 Datei geändert, also dort wird das Cover gespeichert.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Nein. Einfach die Coveransicht unten links aktivieren, Track markieren und das Cover unten links in das Fenster ziehen. Mehrere Titel auf einmal funktioniert auch.

    Ja. Das Cover wird in der Datei abgespeichert.

    ad
     
  4. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Die Covers werden in der mp3-Datei gespeichert. Wenn iTunes also eine Datei mit eingebettetem Cover hat, wird das auch angezeigt, wenn nicht, nicht.

    Wenn du in iTunes ein Cover hinzufügst, wird auch das in der Datei gespeichert.

    AFAIK funktioniert das analog auch mit AAC...
     
  5. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    ich hab bei dokumente noch einen ordner der ITrl heißt
    da sind die covers drin von liedern die ich im itms gekauft habe.
    keine ahung wann und wie die da reingekommen sind

    werden die covers gesondert abgespeichert bei aac s aus dem store ???

    hab den ordner als bild angehängt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Huch! Der Ordner ist mir noch nie aufgefallen, sofern ich den überhaupt habe. Muss ich nachher gleich mal gucken.

    ad
     
  7. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    hat jemand noch diesen ordner ?

    könnt ich ihn einfach löschen ?
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hab gerade mal geguckt - kein Ordner! ;)
     
  9. pixeltraum

    pixeltraum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    22.07.2004
    moin. ich hatte auch gedacht dass die cover dann autom. an den mp3-Tag gehängt werden ... is aber nicht so. hab gestern meine ganzen alben mit cover in iTunes versehen ... heute mal ein album auf mein SonyEricsson W850i gespielt und siehe da: KEIN cover ... wenn ich unter WINDOWS mit MEDIAMONKEY z.B. die cover den titeln zuweise erkennt mein W850i das und zeigt alles richtig an ..

    gibt es etwas vergleichb ares wie MediaMonkey für den Mac bzw. welche tools gibt es ausser iTunes um die cover den MP3 anzuhängen!?
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    coverscout ist eigentlich ein tool um die bibliothek in einem schwung durch ne coversuche im netz zu jagen um die fehlenden aufzufüllen.
    das tool hat allerdings die geniale funktion alle von itunes geladenen cover in die mp3s zu integrieren.
    auch in einem schwung für die ganze bib.
    eigentlich der einzige grund warum ich das nutze (cover suchen kann ich auch selbst)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche