Cover in iTunes

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
229
Beim Hinzufügen einiger Order mit MP3 zu meiner bibliothek ist mir aufgefallen dass iTunes manchmal das cover, falls vorhanden, automatisch hinzugefügt hab. Allerdings nicht immer. Gibt es da eine bestimmte vorschrift, wie die Coverdatei benannt sein muss damit iTunes das Bild automatisch hinzufügt?

Stimmt es ausserdem dass das Hinzufügen die Mp3 Datei verändert?
 
Trey schrieb:
Gibt es da eine bestimmte vorschrift, wie die Coverdatei benannt sein muss damit iTunes das Bild automatisch hinzufügt?
Nein. Einfach die Coveransicht unten links aktivieren, Track markieren und das Cover unten links in das Fenster ziehen. Mehrere Titel auf einmal funktioniert auch.

Trey schrieb:
Stimmt es ausserdem dass das Hinzufügen die Mp3 Datei verändert?
Ja. Das Cover wird in der Datei abgespeichert.

ad
 
Die Covers werden in der mp3-Datei gespeichert. Wenn iTunes also eine Datei mit eingebettetem Cover hat, wird das auch angezeigt, wenn nicht, nicht.

Wenn du in iTunes ein Cover hinzufügst, wird auch das in der Datei gespeichert.

AFAIK funktioniert das analog auch mit AAC...
 
ich hab bei dokumente noch einen ordner der ITrl heißt
da sind die covers drin von liedern die ich im itms gekauft habe.
keine ahung wann und wie die da reingekommen sind

werden die covers gesondert abgespeichert bei aac s aus dem store ???

hab den ordner als bild angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
2fast4thisworld schrieb:
ich hab bei dokumente noch einen ordner der ITrl heißt
da sind die covers drin von liedern die ich im itms gekauft habe.
keine ahung wann und wie die da reingekommen sind

werden die covers gesondert abgespeichert bei aac s aus dem store ???
Huch! Der Ordner ist mir noch nie aufgefallen, sofern ich den überhaupt habe. Muss ich nachher gleich mal gucken.

ad
 
hat jemand noch diesen ordner ?

könnt ich ihn einfach löschen ?
 
moin. ich hatte auch gedacht dass die cover dann autom. an den mp3-Tag gehängt werden ... is aber nicht so. hab gestern meine ganzen alben mit cover in iTunes versehen ... heute mal ein album auf mein SonyEricsson W850i gespielt und siehe da: KEIN cover ... wenn ich unter WINDOWS mit MEDIAMONKEY z.B. die cover den titeln zuweise erkennt mein W850i das und zeigt alles richtig an ..

gibt es etwas vergleichb ares wie MediaMonkey für den Mac bzw. welche tools gibt es ausser iTunes um die cover den MP3 anzuhängen!?
 
coverscout ist eigentlich ein tool um die bibliothek in einem schwung durch ne coversuche im netz zu jagen um die fehlenden aufzufüllen.
das tool hat allerdings die geniale funktion alle von itunes geladenen cover in die mp3s zu integrieren.
auch in einem schwung für die ganze bib.
eigentlich der einzige grund warum ich das nutze (cover suchen kann ich auch selbst)
 
Zurück
Oben Unten