Cover Flow beim Datei-öffnen-Finder

M

McDanielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
8
Hallo Macuser!

Ich weiß nicht ob dieses Thema hier schonmal angesprochen wurde, Suchfunktion hat mir nichts brauchbares ausgespuckt, aber ich hab folgende Frage. Wenn ich in einem Programm, z.B. Photoshop, eine Datei öffnen will. Warum ist dann die Coverflowansicht nicht verfügbar? Grad bei sowas würde mir die Coverflow Ansicht erheblich helfen. Wenns einen Thread dafür schon gibt würde ich mich auch mit einem Link dahin begnügen.

Danke!
 
keine ahnung warum... :noplan:

aber machs doch andersrum: suche im finder nach der datei und ziehe sie per drag&drop aufs photoshop-dockicon :)
 
was die schnelle Vorschau an Inhalten anzeigen kann, haengt von den Datenformaten ab die die Anwendung zum speichern verwendet. Photoshop Dateien gehoeren nicht zu den Dateiformaten die die schnelle Vorschau darstellen kann. Aber vielleicht hilft dir ja der Tip hier

http://tips4mac.blogspot.com/2008/08/photoshop-and-coverflow.html

Du kannst in Photoshop Einstellen wie gross die Vorschau als jpg gespeichert wird. Wenn du das auf "full size" stellst und das Icon unterdrueckst wird die Darstellung in cover flow deutlich verbessert.
 
was die schnelle Vorschau an Inhalten anzeigen kann, haengt von den Datenformaten ab die die Anwendung zum speichern verwendet. Photoshop Dateien gehoeren nicht zu den Dateiformaten die die schnelle Vorschau darstellen kann. Aber vielleicht hilft dir ja der Tip hier

http://tips4mac.blogspot.com/2008/08/photoshop-and-coverflow.html

Du kannst in Photoshop Einstellen wie gross die Vorschau als jpg gespeichert wird. Wenn du das auf "full size" stellst und das Icon unterdrueckst wird die Darstellung in cover flow deutlich verbessert.

Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen. Ich möchte ein ganz normales Jpeg-Bild in Photoshop öffnen und keine photoshopdateien mit coverflow anschauen.

Das mit dem "auf das Dockicon ziehen* wäre eine Möglichkeit. Allerdings nur für Programme die ich im Dock habe.
 
dann habe ich deine Frage missverstanden. Du willst offensichtlich im Oeffnen Dialog von Photoshop die Cover Flow Anzeige haben. Die ist dem Finder vorbehalten.
 
Fragt sich blos warum.....:rolleyes:
 
Fragt sich blos warum.....:rolleyes:

frag adobe.
"aufs dock ziehen" musst du übrigens nix, wenn du per apfel+i der datei sagst, dass sie generell mit photoshop (oder was auch immer) geöffnet werden soll. dann reicht ein doppelklick.
 
frag adobe.
"aufs dock ziehen" musst du übrigens nix, wenn du per apfel+i der datei sagst, dass sie generell mit photoshop (oder was auch immer) geöffnet werden soll. dann reicht ein doppelklick.

Wieso sollte ich adobe fragen. Bei welchem Programm geht das mit Coverflow? Das liegt nicht an den Programmen sondern an Mac OSX.
 
Wäre cool wenn das nächste Update diese Funktion mitbringen würde. Gibts da vllt irgendwo eine offizielle Wunschliste für das nächste Update?
 
Zurück
Oben Unten