Cover Finder - Best Of

Diskutiere mit über: Cover Finder - Best Of im Mac OS X Apps Forum

1. cocomojo81

cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

Welches Tool zum Suchen von Covern für iTunes nutzt Ihr?

Es gab mal ein Tool welchen direkt auf den iTunes Music Store zugegriffen hat - leider funktioniert das nicht mehr wirklich.... ...gibt es eine Alternative um Cover in bester Qualität aus den iTunes Music Store zu laden?

2. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

Ich als ambitionierter FrontRow-Benutzer habe alle meine 6053 Songs per Hand getaggt (mit Cover, versteht sich). Das ist eine gottverdammte Sauarbeit, aber es lohnt sich. Wenn du einmal dein gesamtes Archiv getaggt hast, ist es ein leichtes, die neu hinzugefügten Alben zu taggen.

Eine Variante, die man nicht unterschätzen sollte, wenn man Wert auf eine wirklich (!) gut gepflegte Musik-Bibliothek legt :)

MfG,
    Serious.

3. cocomojo81

Du meinst du hast die Originale eingescannt? Was meinst du genau mit "Wenn du einmal dein gesamtes Archiv getaggt hast, ist es ein leichtes, die neu hinzugefügten Alben zu taggen."

4. cocomojo81

Ich suche eigentlich ein Tool, dass mir mehrere Cover als Thumbnails anzeigt die für den Titel in Frage kommen. Am besten mit einer kurzen Info über Auflösung und gleich aus mehreren Quellen...

5. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

Nein, mangels Scanner habe ich die Cover allesamt aus dem Netz. Google-Images und einschlägige Cover-Seiten sind meine Freunde.

Naja, mehrere Tausend Songs nacheinander zu taggen ist zeitaufwändig, frustrierend, unmotivierend, eintönig und langweilig. Wenn man diesen Haufen Arbeit aber hinter sich hat, fällt es leicht, sich beim Importieren eines neuen Albums eine Minute Zeit zum Taggen zu nehmen. Der Aufwand ist auf erträgliche Maße verteilt.

6. Lua

Lua MacUser Mitglied

Wenns nicht begrenzt auf den iTunes store sein soll: FetchArt hilft dir vielleicht weiter.

7. apfelnase

apfelnase Gast

auch wenn´snicht zum thema passt, aber ich kann das nachvollziehen, hab ich nämlich auch genacht. ich war gute 3 monate beschäftigt, bis alles so gepfelgt war, wie ich mir das vogestellt habe. meine cover habe ich (bis auf ca. 10 selbstgescannte) alle bei amazon.de geholt. die qualität reicht für itunes und der anzeige im ipod nano. für frontrow wahrscheinlich nicht...

8. soemse

soemse MacUser Mitglied

9. Wolfgang Rausch

Wolfgang Rausch Banned

Also bei Amazone.de kann man sich jede Menge Couverturen von den Alben runtersaugen. Siehe auch der Beitrag von „Smoerkels“. Habe bei iTunes die Verweise auf den Shop abgestellt, da es nervt, auch noch zu beachten, die mit dem Nagetier ständig zu umfahren. Geht dort sicherlich auch.

Also: Cover anklicken und mit gedrückter Taste rüberziehen. Bei iTunes und seinem Shop ist es halt problematisch für sowas ein zweites Fenster zu öffnen.

Die Seite wird geladen...