Cover erstellen / Brennsoftware für Audio

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von traxis, 29.10.2006.

  1. traxis

    traxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.10.2006
    Hey ihr lieben,

    bin auch einer der stolzen Nuubs in der Mac-Welt, Windows ging echt gar nicht mehr... egal, die story kennt ihr.

    Worauf ich hinaus will - ich bin DJ und bin einerseits momentan dabei viele meiner CDs mit neuen Covern zu versehen und suche ein geeignetes (Freeware-)Programm zur Erstellung von Covern.

    Bisher hab ich dies mit manueller Eingabe gemacht, wäre auch weiterhin bereit dazu, genial wäre es jedoch, wenn man die Titel sogar aus den online-Datenbanken auslesen könnte. Ich lege an dieser Stelle keinen Wert auf die Originalbilder oder graphische Spielereien sondern die reinen Titel.

    Gern kann das Coverprogramm in Verbindung mit einer Brennsoftware stehen. In Windows habe ich das alles in Nero gemacht.

    Ansonsten, gibt es eine gute Software zum aufnehmen und schneiden von Audio-Tracks? Garageband schafft nur 1:06 h, oder stoße ich da an die Grenzen meines Wissens? Auch dies hab ich bisher in Nero gemacht, hatte also all in one...

    Zusammenfassend brauche ich also:
    - Programm zum Erstellen / Auslesen von Covern
    - Programm zum Aufnehmen und Schneiden von Tracks
    - Brennsoftware

    Würd mich über Antworten und eure Hilfe freuen


    Pat
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Brennsoftware als Freeware wäre z.B.: BurnX Free

    Hier findest Du eine Auflistung von Software nicht nur für Switcher:
    defekter Link entfernt

    Hallo im Forum! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cover erstellen Brennsoftware
  1. hombel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.436
  2. urhoeger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.502
  3. gelbePunkte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    505

Diese Seite empfehlen