Cover automatisch nach itunes: iTunesCool

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
hallo, leider funktioniert fetchart bei mir nicht mehr. deshalb bin ich auf irunescool umgesteigen. eigentlich sehr geil. aber von den 60 GB wurden nur 40 GB mit Covern versehen. Leider! Da Die Sachen aber größtenteils bei Amamzon verfügbar ist, würde ich gerne ein zweites bzw. drittes Programm 'rüberlaufen lassen. (Manuell bei 20 GB ist da nicht der Weisheit letzter Schluss...)

Kann mir jemand was empfehlen, was komplett automatsch läuft und die aktuelle itunes-version unterstützt?
 
Widget "Sing that iTune!" klick

Edit: ups, nicht ganz automatisch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sau maechtiges Tool!!

Nur leider wird das Abspielen fuer ca 1 sec unterbrochen wenn ich "save lyrics in itunes" aktiviere und das Programm dann die Lyrics speichert.

Sonst alles TOP!
 
Sniperstyle schrieb:
Sau maechtiges Tool!!

Nur leider wird das Abspielen fuer ca 1 sec unterbrochen wenn ich "save lyrics in itunes" aktiviere und das Programm dann die Lyrics speichert.

Sonst alles TOP!

von welchem programm sprichst du jetzt? :eek:
 
schätze mal von itunescool. aber jetzt mal im ernst: gibt es noch was anderes? läuft fecthart bei euch noch?
 
Sniperstyle schrieb:
Sau maechtiges Tool!!

Nur leider wird das Abspielen fuer ca 1 sec unterbrochen wenn ich "save lyrics in itunes" aktiviere und das Programm dann die Lyrics speichert.

Sonst alles TOP!

Dafür gibt's dann das Widget pearLyrics. Bei dem kann man ein Delay einschalten, so dass die Lyrics erse in die Song-Datei geschrieben werden, wenn der nächste Song abgespielt wird => keine Unterbrechung mehr ;)
 
joopie21 schrieb:
schätze mal von itunescool. aber jetzt mal im ernst: gibt es noch was anderes? läuft fecthart bei euch noch?

Ich hatte Fetchart mal am Laufen, war aber von der Qualität - insbesondere der Größe - der Artworks, die das Programm lieferte, nicht wirklich begeistert. Mittlerweile ziehe ich mir die Artworks manuell von Amazon, wenn ich die Stücke importiere. iTunescool kenn' ich nicht.
 
na ja... ich suche halt was automatisches. 20 GB sind nicht so leicht mal eben bei amazon zu grabben. und itunescool hat leider nur die anderen 40 GB "gefunden"
 
Klar, bei 20 GB Musik manuell die Cover nachzuziehen ist nicht unbedingt toll, aber ich bin mit dieser Methode eigentlich ganz gut gefahren:
- Hol' dir das iTunes Script "Artwork=1BPM" von dieser Seite
- Das lässt du dann über deine Bibliothek laufen - dauert etwas bei 20 GB ;)
- Eine intelligente Playlist erstellen mit Bedingung "Bitrate ungleich 1" => das sind dann die Titel ohne Artwork
- Bei mir waren dankenswerterweise viele Alben im Ganzen in der Bibliothek, d.h. einfach alle Tracks eines Albums markiert und von Amazon über Drag&Drop die Cover ins iTunes-Cover-Fenster gezogen
... und fertig.

Wie gesagt, nicht so komfortabel wie mit den diversen o.g. Helferlein, dafür kann ich die Qualität meiner Artworks besser kontrollieren.
 
Du hast 60 GB Musik? Aber hoffentlich in Lossless codiert und nicht als 128kb AAC?
 
192kb mp3.... letztes jahr eingelesen. hätte im nachhinein auch lieber was anderes gemacht, aber nochmal lese ich keine 1500cds ein... so geht's auch...
 
@tobi:
habe schon ne playlist, in der die titel ohne artwork sind. will die halt nur nicht von hand einpflegen...
 
TobiB schrieb:
Dafür gibt's dann das Widget pearLyrics. Bei dem kann man ein Delay einschalten, so dass die Lyrics erse in die Song-Datei geschrieben werden, wenn der nächste Song abgespielt wird => keine Unterbrechung mehr ;)
ich habe die Ver. 0.5, dort gibt es kein delay oder habe ich was übersehen ?
Angeblich gibt es keine weitere Version...
 
ist pearlyrics nicht nur für songtexte ?

also welche tools sind nur für artworks import ???
nur itunescool ?
 
beim manuellen einfügen und aus dem grund heraus das ich coverflow sehr gut finde lad ich mir die bilder meistens von hier. Da bekommt man fette 600x600 pixel cover. leider nur die sachen drin die auch im musikstore vorhanden sind aber totzdem echt fett.

tools weiss ich sonst keine aber coverflow kann auch nach den covern suchen. allerding auch nicht automatisch glaube ich.
 
wie sieht's eigentlich aus wenn ich in itunes die cover importiert habe und die mp3's in andere ordner exportiere? bleiben da die bilder automatisch im mp3-file integriert?
 
Clutter ist die Waffe in deinem Fall.

Geht zwar auch nicht wirklich automatisch, ist aber auch manchmal besser, bei dem was die Helferlein so zusammen suchen.
 
Zurück
Oben Unten