Cover aus Ordner automatisch Verlinken

laufi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Problem. Habe für meine Musik schön alle Cover in dem Ordner der einzelnen Alben gesammelt.
Jetzt würde ich diese gerne mit den Alben in itunes verlinken.

Gibt es ein Workaround oder ein Applescript etc. welches ich dafür benutzen könnte!

Danke für die Hilfe
 
Hallo,

wenn ich auf mein Programm hnweisen darf.
Unter dem Tab "Cover" die zweite Funktion "Cover umbenennen"

Dort aktivierst Du die CheckBox "Front-Cover im ID3-Tag einbinden".
Nach Bedarf kannst Du die Cover auch gleich in einen Unterorder werfen lassen.

Das Front-Cover mußt Du mit einem Suchwort identifizieren, z.B. "front".

Viele Grüße
 
erstmal Respekt!!!!

Super Programm. Leider war ich noch nicht in er Lage, wie du beschrieben hast ein Cover hinzuzufügen in mein itunes. Lied wird immer noch ohne angezeit :-(

Allerdings habe ich schon ausprobiert, den genauen Namen des Covers in die Suchform für Front einzufügen und leider keinen Erfolg gehabt. Was funktioniert hat ist, dass es die Cover in einen seperaten Ordner gepackt hat.

Kannst du mir vielleicht noch mehr Infos geben, wie ich mein Problemchen behebe?

Danke
 
ok!! Habs grad nochmal versucht hat geklappt!

Allerdings habe ich noch eine Frage!

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, mit der ich meine ganze Mediathek markiere und die Cover zuordnen lasse.

Ich meine es sollte irgendwie möglich sein, da ja die Cover in dem Ordner sind in dem die zugehörigen Musikdateien liegen.
Problematisch sehe ich allerdings, dass ich ja "eigentlich" den Dateinnamen von dem gewünschten Cover angeben müsste, der allerdings oft unterschiedlich ist.

Weißt du eine Lösung?
 
Hallo,

Du benötigst nicht den ganzen Dateinamen. Einfach nur ein identifizierendes Wort.
"front" (oder "cover a") ist nahezu bei allen Cover-Dateinamen drin, die man aus dem Internet lädt. Du kannst auch einfach nur einen Buchstaben nehmen. Bei mehreren Cover (in einem Album-Ordner), die die Bedingung erfüllen wird dann immer das alphabetisch erste genommen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten