Coupons für Leopard?

S

SimonMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Ich möchte mir ein MBP kaufen, bin derzeit noch am überlegen ob mit oder ohne glossy (siehe mein Posting in einem anderen Thread).

ursprünglich dachte ich, ich warte bis januar, könnte ich theoretisch, möchte ich aber eigentlich nicht, um mir die upgrade-kosten auf leopard zu sparen.

Mein vater, ein seit jahrzehnten eingefleischter macuser,

kurzgeschichte am rande: ich habe jahrelang gekämpft damit ich eine windose bekommen hab zum spiele spielen :) er weigerte sich standhaft sowas in sein haus zu lassen. Irgendwann auf weihnachten als ich 13 war hab ich endlich ein solches ding bekommen, jahrelang spiele gespielt. Mittlerweile bin ich zuhause ausgezogen, spiele nicht mehr, und brauche den pc mehr denn je zum richtig arbeiten, und steige nun auf mac um.

Nun, jedenfalls hat mir mein vater irgendwas von upgrade-coupons erzählt, sei teilweise so wenn man kurz vor dem release einer neuen version einen mac kaufen würde, bekäme man einen coupon für ein gratis, resp. verbilligtes upgrade.

Nun möchte ich euch fragen, gibt es sowas für leopard schon, lohnt es sich überhaupt solange zu warten, respektive wie teuer ist so ein upgrade in etwa?
 
Es gibt keine Coupons. Es gibt nur ein verbilligtes Upgrade, welches meistens 29€ gekostet hat. Berechtigt sind meistens alle die ca. 2 bis 4 Wochen vor dem Veröffentlichungstermin gekauft haben. Da aber keiner weiß wann was veröffentlicht wird, ist das wie Roulette spielen.
 
Das ist falsch! Natürlich gibt es Coupons. Nur hat es bisher von Apple keiner für nötig gehalten, uns zu sagen, wofür die eigentlich sind. ;-)
 
Doch, das sagt Apple schon, die sind für Updates des Betriebsytems, z.B. du hast 10.4 und möchtest 10.4.8 haben und hast kein DSL, war und ist wohl ein Relikt aus alten Zeiten, dann gab es eine CD mit dem Update.
PS. Man kann sie auch nutzen um z.B. die Tiger DVD in Tiger CDs zu tauschen:
http://images.apple.com/macosx/pdf/TigerMediaExchangeFormv5.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie teuer ist denn ein normales Upgrade, also kein verbilligtes, nichts mit Coupons etc.

Von 10.4.8 auf 10.5, wie teuer wäre das?

Ich schätze mal um die 100 €
 
Upgrades gibt es nicht. Nur Vollversionen.

In Österreich kostet Tiger 129 Euro.
Für Studenten um 88,80 Euro.
Familienlizenz 199 Euro.

Mit Leopard (10.5) wird sich da wohl nicht viel ändern...

MfG, juniorclub.
 
Ansonsten gibt es keine Upgrades. Es gibt nur Vollversionen und den Preis findest Du in jedem Shop oder bei Apple selbst.
 
Hmm... 88.80 €

150 CHF

Ach scheisse...

Na egal, ich kaufs mir.
 
SimonMac schrieb:
Hmm... 88.80 €

150 CHF

Ach scheisse...

Na egal, ich kaufs mir.



*LOL* .... so sind Macianer halt!! :clap: :thumbsup: :thumbsup: :Waveyib:
 
Bei Veröffentlichung erhalten Käufer rückwirkend von Apple aus Kulanz das neue OS billiger oder kostenlos. Wie gesagt, Kulanz.
Mein PowerBook hatte ich damals knapp 5 Wochen vor Tiger-Erscheinung gekauft. Hatte Tiger trotzdem kostenlos per Post bekommen.

In deinem Fall würde ich warten, da ich mir vorstellen kann, dass nochmal überarbeitete MBPs rauskommen.
 
stimmt es das alle käufer 4monate vor veröffentlichung von leo,es für 29€ kriegen?
 
wixi89 schrieb:
stimmt es das alle käufer 4monate vor veröffentlichung von leo,es für 29€ kriegen?
Nein. Es waren immer 4 Wochen rückwirkend.
 
Das gehört jetzt hier war nicht hin, aber ich muss jetzt einfach:

iWork '06
Teilenummer: MA222
1 CHF 73.00 CHF 73.00
.Mac
Teilenummer: MA361
1 CHF 129.18 CHF 129.18
Epson Stylus Photo RX640
Teilenummer: TK235
1 CHF 361.52 CHF 361.52
MacBook Pro, 15", 2,33 GHz
Teilenummer: MA610
2GB 667 DDR2 - 2x1GB SO-DIMMs
SuperDrive 6x (DVD+R DL/DVD RW/CD-RW)
MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm
Hintergrundbeleuchtete Tastatur (Schweiz) & Mac OS (Deutsch)
Landesspezifisches Kit
120GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
2,33 GHz Intel Core 2 Duo
1 CHF 3,034.00 CHF 3,034.00


Und sagt jetzt bitte nicht "ich hätte mehr ram genommen" ".mac ist scheisse", "iWork ist mist", "der drucker ist mies" "ich hätte nen laserdrucker gekauft"

Ihr macht mich sonst nervös!
 
Ich würde mir Gedanken über eine Garantieerweiterung machen. Apple gibt nur 1 Jahr...
(wäre mir deutlich wichtiger als .mac, iWork und der Drucker)

MfG, juniorclub.
 
SimonMac schrieb:
Hmm... 88.80 €

150 CHF

Ach scheisse...

Na egal, ich kaufs mir.

Du studierst also. Vom Server der Uni Zürich kann man sich ein Tiger DVD Image ziehen, genauso iLife und iWork 06. So wirds dann wohl auch mit Leo sein. Informier dich an deiner Uni über Campuslizenzen! :cool:
 
thiemogamma schrieb:
Du studierst also. Vom Server der Uni Zürich kann man sich ein Tiger DVD Image ziehen, genauso iLife und iWork 06. So wirds dann wohl auch mit Leo sein. Informier dich an deiner Uni über Campuslizenzen! :cool:
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Unis einen solchen Service (auch in Deutschland) anbieten. Würde mich sehr interessieren.
 
Hier gibt es eine Liste der Unis, die überhaupt an "Apple on Campus" teilnehmen.
@SimonMac und andere Schweizer: :)
Für die Schweiz habe ich erstmal nur eine AOC-Seite gefunden, dort wird das "projekt NEPTUN" erwähnt, vielleicht mal danach bei Google suchen...
 
Zurück
Oben Unten