Counterstrike und MacOS

Hmm ok danke das ist ja alles sehr informativ aber immernoch keine wirkliche antwort auf meine frage...
Also wenn noch einer ne idee hat bitte posten:)
 
Hast du schon im crossover Forum für CS 1.6 oder CSS achgeschaut, da geben die bestimmt tipps um cs zu "pimpen". Ansonsten weiss ich auch nicht warum es bei dir nicht läuft. Ich weiss allerdings, dass einige die ihre videos in youtube haben das ganze faken, ist auch nicht all zu schwer.

Du hast doch ein Intel mac, odeR? warum installierst du nicht einfach mal win mit 5 Gb oder 10 und benutzt es nur zum cs zggn? Hab ich auch so gemacht, bevor ich einige Spiele unter os x zum laufengebracht habe.

Ansonsten kannst du dich noch nach anderen methoden umschauen, denn die gibt es. Lider sind die alle nicht immer ganz legal. Soll keine auforderung sein.

MfG, K!W!
 
BootCamp zu installieren geht aus verschiedenen gründen leider nicht(unteranderem weil ich den mac nicht allein benutze und es den anderen benutzern nicht gefallen wird wenn sie bei jedem start zwischen win und osx entscheiden müssen und ich ihnen dann auch noch 10 von 60 GB klaue).

Kann mir nicht vorstellen das das youtube video gefälscht ist da es mit einer kamera aufgenommen wurde und daher wohl nicht schneller gedreht worden ist bzw. fällt mir nicht ein wie der da hätte fälschen sollen

Zu den anderen möglichkeiten die du angesprochen hast fällt mir auch nix ein was ich da amchen könnte, nichtmal was illegales woruf ich aber auch nich wirklich bock hab(schafft mehr probleme als es löst)
 
....den anderen benutzern nicht gefallen wird wenn sie bei jedem start zwischen win und osx entscheiden müssen ....

Du weißt aber schon, dass man das Startvolume einstellen kann?
Soll heißen, die anderen Benutzer müssen beim Bootvorgang nix auswählen.

Davon mal ab: Es macht schon einen bedeutenden Unterschied, ob man im Internet CS/CSS zockt oder ob man selbst nen Server aufmacht, unterschätz das mal nicht.
 
Du weißt aber schon, dass man das Startvolume einstellen kann?
Soll heißen, die anderen Benutzer müssen beim Bootvorgang nix auswählen.

Davon mal ab: Es macht schon einen bedeutenden Unterschied, ob man im Internet CS/CSS zockt oder ob man selbst nen Server aufmacht, unterschätz das mal nicht.
Zum ersten punkt: Oh das wusste ich garnich also wenn ich das bootcamp draufmache merken die anderen benutzter garnich das da bootcamp drauf ist?
Aber bringt mir das dann von der leistung her überhaut wa im vergl. zu Crossover?und habe ich dann nicht auch wieder das probklem das windows keinen treiber für meinen GMA 950 grafikprozessor hat wodurch es noch schlechter wird als mit Crossover?

Zu Zweitens: Ich unterschätze das nicht. glaub mir bei cs kenne ich mich aus^^
So einen serve über den mac laufen zu lassen klaut auch leistung und da die spieler sich ja selbst berechnen nehmen sie dir auch nicht viel leistung weg ganz im gegensatz zu bots
 
Keinerlei Probleme. Apple hat sogar Win perfektioniert. Kann man echt nicht anders sagen. Leistung ist auf jeden fall besser als mit crossover, weil nativ.
 
Keinerlei Probleme. Apple hat sogar Win perfektioniert. Kann man echt nicht anders sagen. Leistung ist auf jeden fall besser als mit crossover, weil nativ.
ok leistung ansich vllt schon aber was bringt mir das, wenn ich keinen win treiber für meine graka finde, win meine graka nicht akzeptiert und die spiele genauso wenig und wenn viele spiele garnicht erst starten oder nur im eingeschränkten modus starten wenn ich keinen grafiktreiber installiert habe? die meisten win spiele brauchen doch sowieso eine ATI oder Nvidia Graka und ich hab halt nur diesen GMA 950 Grafikprozessor.
Also wenn mir einer sagt wie ich meine grafikkarte unter windows zum laufen bekomme und wie ich directX so installiere so das die Mac Hardware auch was damit anfangen kann installiere ich sofort bootcamp... bis dahin sehe ich aber keinen vorteil darin Bootcamp drauf zu machen.
 
Öhm, meinst du wirklich die treiber sind nicht auf der bootcamptreiberCD drauf? Wäre mir neu. Und du könntest dich auch ein bischen selber über bootcamp informieren, schwierig ist es nicht. Also von mir aus kannst du weiterhin mit crossover spielen, es ist ja nicht so, dass ich will, dass du win installierst. Du wolltest wissen wie man es zum laufen bringt, wir geben dir alternativen. Du beschäftigst dich damit und wenn du nicht weiterkommst, dann helfen wir dir. Ich muss dir jetzt nicht ernsthaft die installation schrtt für schritt erklären oder? Du könntest auch das Handbuch von Bootcamp lesen. Oder eine schnellhilfe.

Ist alles nicht bös gemeint. <3

MfG, K!W!
 
Ok du hast ja recht KIWI, hab mir das ganze über BootCamp sogar durchgelesen nur das mit der treiber CD hatte ich in dem moment vergessen^^

Aber mal was anderes: Ich hab versucht DirectX über Crossover zu installieren - es hat leider nicht geklappt :( da kam so ne mäldung, dass dieses programm nicht für den gebracuh unter Windows NT gedacht ist oder so...
Kann mir btte einer erklären wie man das macht? vllt hab ich ja die falsche version genommen oder so? oder vllt reicht es nicht den installer einfach mit rechtsklik und Öffnen unter zu starten?
Wär nett wenn mir da einer helfen würde :)
 
Unter Crossover habe ich keine Ahnung wie man das macht, ausser du hast ne bootcamp partition mit win xp. Da Crossover nur mit win 2000/NT kommt kannst du natürlich kein directX installieren, funtzt ja erst ab XP. Wenn du aber mit Bootcamp schon win XP installiert hast, dann kann crossover darauf zugreiffen und dann xp emulieren.

Ich meine es wirklich ernst, ich habe ja selber versucht mit crossover und parallels alles zum laufen zu bringen. Bootcamp ist viel einfacher.

Wenn du es installiert hast, kannst du beim Start die Taste ALT gedrückt halten und dann kannst du zwischen win und osx wählen. Wenn du wissen willst wie das funtzt ohne win xp zu installieren schmeiß eine bootfähige cd/dvd rein und halte beim beim starten (ab grauen bildschirm) alt gedrückt.

MfG, K!W!
 
Da Crossover nur mit win 2000/NT kommt kannst du natürlich kein directX installieren, funtzt ja erst ab XP.

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt Leute die via CrossOver Half-Life 2 zocken. Mindestanforderungen sind dort DirectX 7
 
Ok du hast ja recht KIWI, hab mir das ganze über BootCamp sogar durchgelesen nur das mit der treiber CD hatte ich in dem moment vergessen^^

Aber mal was anderes: Ich hab versucht DirectX über Crossover zu installieren - es hat leider nicht geklappt :( da kam so ne mäldung, dass dieses programm nicht für den gebracuh unter Windows NT gedacht ist oder so...
Kann mir btte einer erklären wie man das macht? vllt hab ich ja die falsche version genommen oder so? oder vllt reicht es nicht den installer einfach mit rechtsklik und Öffnen unter zu starten?
Wär nett wenn mir da einer helfen würde :)

Welche Version hast du installiert?
Probier mal die 8ter.
 
ActiveX wenn du crossover hast dann guck dir mal die bottles an. Halt nichts für ein Gerücht, was du nicht selber in erfahrung bringen kannst.
 
Hast du nachgeguckt?
 
Hab nun einfach mal so n bissl im i-net gesucht, da ich crossover nicht nochmal installieren wollte und siehe da es scheint doch so zu sein, dass win XP bottles bei den neueren versionen vorhanden sind. Allerdings weiss ich nicht in wie fern, dass nur der Fall ist, wenn man crossover kauft. Und ich hab auch auf die schnelle nicht recht verstanden ob es nun wirklich ein win xp bottle ist, oder nur eine win 2000 version die angepasst wurde, damit sie so ähnlich wie möglich wie win XP funtzt. Das würde auch eher sinn machen, denn der Win 2000 Quellcode ist ja freigegeben und ich habe noch nicht gehört, dass es mit XP auch der Fall ist.

Bleibt immer noch alles im unklaren, aber ich glaube wir haben beide recht^^
 
Hmm also bei mir funktioniert CS 1.6 auf meinem Macbook "ganz gut", hoffte jetzt, dass es durch dx8.1 noch besser läuft, allerdings schaffe ich es nicht directx 8.1 zu installieren..
Welche Version hast du da genau ActiveX?
Wie viele FPS hast du so auf deinem Macbook (bei mir so ca. 60-70)? (Natürlich auf fremdem Server)

edit: ich probiers mal mit directx 9, das lässt sich installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir will directx 8 sich einfach nich installieren lassen :( ich lad grad 9 runter mal gucken ob das klappt.

Achja und Crossover Emuliert DirectX 7 schon von sichaus (zumindest wurde mir das so gesagt)

Aber bevor wir hir ganz vom thema abkommen mal wieder was zu CS:
Hattet ihr auch das problem das ihr keine console aufmachn könnt?
Also ich habs gelöst und schreib mal wies geht falls noch wer das problem hat:
In den ordner Steam -> Steamapps -> "Dein Account Name" -> Counter Strike -> Cstrike -> Config.cfg öffnen und dort in dem eintrag bind "`" "+toggleconsole" das "`" durch einen buchstaben ersätzen der noch nicht gebindet also nicht verwendet ist.
dan das spiel starten und den eingesätzten buchstaben drücken - Conole ist da!
 
Hmm also bei mir funktioniert CS 1.6 auf meinem Macbook "ganz gut", hoffte jetzt, dass es durch dx8.1 noch besser läuft, allerdings schaffe ich es nicht directx 8.1 zu installieren..
Welche Version hast du da genau ActiveX?
Wie viele FPS hast du so auf deinem Macbook (bei mir so ca. 60-70)? (Natürlich auf fremdem Server)

edit: ich probiers mal mit directx 9, das lässt sich installieren

die 8er müsste es sein, wie gesagt mein Book ist grad bei Doc deshalb kann ich nicht nachschauen. Hatte auf Online Servern auch so zwischen 70-90 fps mit den Standard Einstellungen. Schau mal im iNet nach config tuning da kannste noch einiges anpassen - netsettings, grafik etc.
 
Zurück
Oben Unten