Counterstrike und MacOS

ich habe mal eine frage, habe mir crossover geladen,und habe es auch gschafft steam darüber zui installieren...


jetzt ergibt sich aber folgendes problem: ich bekomme es beim account anmelden nicht hin, das "@" zeichen in meine email adresse hinein zubekommen.....hat irgendeiner eine idee wie ich das über crossover hinbekomme?

Mir würde jetzt nur kopieren einfallen.

Davon mal ab: du wirst mit Steam, sprich CS/CSS in Verbindung mit Crossover nicht viel Freude haben.
 
Das sind ja die gleichen Probleme, die es unter Linux mit der Transgaminggeschichte gab.

Das Problem konnte man nur so lösen, in dem man das @ Zeichen im System irgendwo geschrieben hat (Mail oder Texteditor) und es reinkopiert hat.
Ich habe unter Mac kein Paralles und auch keine Steaminstallation mehr.
Gruß Malte
 
ja das mit dem kopieren kam mir auch schon...

leider kannst du ja in das steam fenster nichts reinkopieren
 
Komisch,ich dachte immer es gibt eine MAC CS Version!!! Habe auf einer LAN 2 Mädels mit je einem G3 iMAC CS zoggen gesehen!!!
Die hatten weder BC noch VP auf Ihr System. Vileicht war es ja LINUX???

Die 2 waren bestimmt so-genannte [<— Rechtschreibvorschlag OS X] Casemodels.

*schenkelklopfâ>
 
achso,ja gestaltet sich doch sehr schwierig

ähmm die auflösung oder so geht gar nicht,alles verschwommen wenn ich in cs gehe,muss ich etwas ändern oder sowas?
 
Ich hab dir ja gesagt, du wirst daran keine Freude haben.

Warum installierst du Steam/CS nicht nativ, sprich unter Bootcamp-->Windows?
 
weil ich keine windows xp cd mehr habe, sonst würde ich auf bootcamp umsteigen...

habs mit der auflösung mal hinbekommen,aber jetzt geht nichts mehr



/ ich habe immer noch das problem,das mit der auflösung,am anfang hat es geklappt wenn ich die auflösung im normalen betrieb der von cs angepasst habe,aber jetzt klappt das nicht mehr,hat irgendeiner ne ahnung??
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr hattet recht,es gibt viel zu viele probleme mit Crossover....am anfang konnte ich spielen,dann wollte ich neu ins spiel,und seitdem geht nichts mehr....

gibt es denn keine andere möglichkeit ähnlich wie bei crossover cs zu spielen?

gruß

sven
 
ich habe da problem mit crossover,das ich cs und steam installieren kann,aber dann stimmt irgendwas mit der auflösung in cs nicht....ich seh nen minimales fenster links unten im eck,und der rest ist verschwommen mit teilen meines desktops...hat jemand ne ahnung was ich ändern muss/kann??

danke
 
Also ich hab auch cs über crossover gespielt und hatte eigentlih keine probleme bis auf die zu geringen FPS, was aber wohl ehr an der hardware meines macs liegt.
Das mit der auflösung ist vllt ein problem wenn man das im vollbild startet da es sowas auf dem mac ja generell nicht gibt...
Um CS im fenster zu spielenmuss man in der steam spieleliste rechtsklick auf CS machen dann auf Eigenschaften (Properties müsste doch eigenschaften sein - jedenfalls das unterste^^) klicken und dort dann auf launch options gehen, wo man dann "-windowed" (ohne " ") eingibt.
Dann auf ok und spiel starten.

Is zwar blöd CS windowed zu spielen aber vollbild geht imo einfach nich.
Wenn man das fenster größer haben will (einfach größer ziehen geht leider nich) muss man einfachdie auflösung verändern, dann wird das fenster größer.

Auf Youtube gibts noch ein paar videos wo leute vormachen wie man cs aufm mac spiel... einfach mal crossover mac oder mac+counter strike oder so eingeben


Jez hab ich noch ne frage: ich hab auf meinem mac (is ein mac mini mit 1.66GHz Dual Core 512mb RAM und GMA 950 Grafikprozessor) Parallels Installiert um zu gucken ob CS da vllt Flüssiger leuft - als ich cs dann gestartet hab meinte er das die grafik modus oder so nicht untestützt wird und das CS jez im Software modus gestartet wird - und der sieht extrem kacke aus und es ruckelt extrem!
So jez frage ich mich wieso CS funktioniert, wenn ichs über OS X spiele und wieso es dann nichtmehr geht wenn ichs über windows spiele, wo doch der gleiche grafikmodus (OpenGL), bei cs standart ist und auf einem PC keine probleme macht und anscheinent auch vom mac unterstützt wird?

Das gleiche hatte ich auch bei dem spiel Guild Wars: unter Crossover leufts (wenn auch sehr hässlig und schlecht) und über windows will er es dann nicht mehr starten, obwohl das spiel für windows gemacht ist und meint ich soll DirectX (was ich gemacht habe) und einen aktuellen grafikkarten Treiber installieren (was ich nich gemacht hatte weil ich nich wusste wo ich sowas für nen intel grafikprozessor herbekommen soll)

Wenn einer ne idee hat woran das alles liegen könnte kann ers mir ja mal schreiben.
 
Ganz einfach, du hast directx nicht installiert. Aber versuch es garnicht erst. Selbst 2d spiele wie ragnarok ruckeln da ohne ende. bringt kein spass. Instalier lieber win.
MfG, K!W!

//Edit: Bitte keine Anstiftung zu illegalem Handeln.
Mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is zwar blöd CS windowed zu spielen aber vollbild geht imo einfach nich.
Wenn man das fenster größer haben will (einfach größer ziehen geht leider nich) muss man einfachdie auflösung verändern, dann wird das fenster größer.

Auf Youtube gibts noch ein paar videos wo leute vormachen wie man cs aufm mac spiel... einfach mal crossover mac oder mac+counter strike oder so eingeben

Wenn einer ne idee hat woran das alles liegen könnte kann ers mir ja mal schreiben.

Hi,
ich habe eine Zeit lang auch CS über Crossover gespielt. Eines der Youtube Videos ist sogar von mir ;)
Bei mir lief es damals ohne Probleme. FPS bei 80-90.
Versuch mal DirektX im Crossover zu installieren.
 
@Kiwi:Meinst du damit, dass 2d spiele über Parallels oder über Crossover ruckeln? Und DirectX hab ich installiert... oder meinst du das ichs auchnoch über Crossover auf Mac OS X installieren soll?

@ActiveX: Danke für den tipp aber was hast denn du für einen mac? vllt leigten die wenig FPS bei mir ja darandn das die Graka von minem mac nich so gut is(für cs eigentlich genug aber crossover kalut ja auch viel leistung usw.) Naja ich werds einfach mal versuchen DirectX drauf zu machen - ist es wichtig welche version ich nehme? Also 8 oder 9? und dann gibts da ja immer noch von 8 und 9 verschiedene versionen... macht das einen unterschied?
Ich muss das dann auf der gleichen bottle installieren auf der ich steam auch habe oder? und wenn ich ein anderes spiel auf ner anderen Bottle spielen will muss ich DirectX dann auf dieser Bottle nochmal installieren? kenne mich da nich so aus :rolleyes:
 
@ActiveX: Danke für den tipp aber was hast denn du für einen mac? vllt leigten die wenig FPS bei mir ja darandn das die Graka von minem mac nich so gut is(für cs eigentlich genug aber crossover kalut ja auch viel leistung usw.) Naja ich werds einfach mal versuchen DirectX drauf zu machen - ist es wichtig welche version ich nehme? Also 8 oder 9? und dann gibts da ja immer noch von 8 und 9 verschiedene versionen... macht das einen unterschied?
Ich muss das dann auf der gleichen bottle installieren auf der ich steam auch habe oder? und wenn ich ein anderes spiel auf ner anderen Bottle spielen will muss ich DirectX dann auf dieser Bottle nochmal installieren? kenne mich da nich so aus :rolleyes:

Meine HW Config steht in der Signatur ;) Versuch mal Dx8 in die selbe Bottle wie Steam zu installieren.
 
@Mac Noob: Unter Parallels natürlich. Unter Crossover kannst du sogar stalker ohne probs spielen xD
 
@Kiwi: naja das kommt auf die Hardware des macs an^^

...Aber genau dazu habe ich eine Frage: Ich hab dieses video http://youtube.com/watch?v=iPddry0fMZY auf youtube gefunden unde der typ zeigt wie er cs source über crossover spiel - undzwar auf einem macbook mit 512 MB RAM und GMA 950 und 2 GHz(nicht dual core) also im endeffekt die gleiche hardware wie mein mac mini... naja und das ganze leuft recht flüssig und auf guter grafik und da stellt sich mir die Frage wie zum geier das geht?!
Auf meinem mac, der fast die gleiche hardware hat leuft nichmal cs 1.6 flüssig und guild wars (welches immernoch weniger anforderungen hat als CSS) fast garnich und bei dem leuft CSS problemlos :eek:
Leider wird im video nicht gesagt wie genau er das macht also wollte ich mal fragen ob ihr vllt wisst was er anders macht als ich.
Danke schonmal im Voraus!
 
Er erstellt in dem Video einen Server und läuft ein wenig in der Gegend rum. Mit Mitspielern und Online würde die Performance etwas anders aussehen...
 
Naja da ist schon wa dran aber mal angenommen er hat in dem video 80 FPS dann wird auch auf einem server mit 10-15 spielern die FPS nicht unter 60 sinken und sebst wenns nur 40 wären... bei mir wären es vllt mal so um die 10 FPS also irgendwas muss der einfach anders machen als ich :eek:
Naja vllt weiss ja noch einer was
 
Nur so ne Info: Parallels ist eine VM. Daher er simuliert eine PC Umgebung für Windows. Dank dem das der Prozessor ein x86 Prozessor ist, muss er wenigstens nicht die die x86 Assmbler Befehle gross in PPC Befehle umschreiben so wie das früher nötig war und damals VirtualPC von Microsoft getan hat. Aber das heisst noch lange nicht, dass die VM den Rest der Hardware direkt ansprechen kann, sprich Graka. Crossover (zumindest mein ich das, habe aber Crossover nicht genau studiert) ist da eher anderst: Im Gegensatz zur VM vom Parallels wird keine VM erstellt sondern die Bibliotheken/Systembefehle ect. von Windows (darunter auch DirectX) werden direkt in das OS geladen/simuliert (wobei diese Bibliotheken glaubs nachgebaut sind) und so können Windowsprogramme teilweise direkt auf der Hardware laufen. Aber wahrscheinlich werden da die Bibliotheken nicht so effizient sein oder andere Dinge bremsen die Programme aus.
 
Zurück
Oben Unten