Counterstrike (1.6 & Source) mit Crossover auf 24" iMac - Habe Probleme

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
nabend.

in einem anflug von langeweile habe ich mir mal crossover angeguckt um mal auszuprobieren ob sich damit wirklich so problemlos counterstrike zocken lässt wie ein bekannter meintund ohne das lästige booten von windows.

also gesagt getan. crossover besorgt und installiert.
dann damit überrascht worden, dass crossover komfortabel das downloaden und installieren von steam für mich schonmal übernimmt. waren nur 2 klicks zum auswählen im grunde.
steam startete, ich wählte mich mit meinen account-daten ein und das downloaden meiner spiele begann.
so weit, so gut.

nachdem die spiele fertig runtergeladen waren, wollte ich natürlich auch mal probespiele.
und da gings dann schon los.
beim ersten versuch cs 1.6 zu starten hat sich crossover erstmal weggehängt.
ok zweiter versuch. diesmal kam ich auch ins options-menü.
wenn ich nun aber 16:10 und 1920x1200 einstelle, habe ich am unteren bildschirmrand einen circa daumenhohen schwarzen streifen, der mir das bild verdeckt.
heißt in der praxis ich seh im optionsmenü den quit-button nicht mehr und im spiel meine hub-anzeige für muni, leben und so nicht mehr.
das spiel selbst laggt dazu ganz schön. es wäre theoretisch noch spielbar, aber für ein mehr als 6 jahre altes game auf einem nagelneuen computer schon etwas fragwürdig.

bei cs:s dasselbe.
dazu kommt, dass mir steam gleich ne meldung rauswirft beim versuch cs:s zu starten, dass meine 3d-karte out of date wäre oder so.
das spiel selbst ist dann auch fast schon unspielbar ruckelig. hat jedenfalls immer wieder harte aussetzer und lags, obwohl ich nur alleine auf einer map rumlaufe.
der besagte streifen ist auch hier. aber noch mal erschwerend kommt dazu, dass die buttons alle "versetzt" sind.
also wenn ich auf z.b. "ok" klicken will. geht das nicht direkt auf dem button sondern ich muss etwas darunter oder daneben blind rumklicken, bis das als klicken des ok-buttons gewertet wird.

kennt jemand ähnliche probleme mit crossover und steam/cs/cs:s?

ich habe schon im crossover-forum geschaut, aber da werd ich auch nicht wirklich schlauer und auch hier in diesem forum habe ich die such-funktion benutzt.
es lassen sich zwar jede menge threads finden mit dem titel "counterstrike" aber da steht dann nur hohlgebrabbel drin wie "counterstrike auf dem mac??? wie kann ich jetzt zocken??"
also selten was konkretes zur problematik

wäre über hilfe und erfahrungen sehr erfreut.
falls fragen bestehen, nur zu bitte.

ps:
es ist der 24" imac mit der geforce 7600gt
boote ich windows läuft natürlich alles reibungslos und selbst cs:s durchgehend mit 75-100fps
 
hat niemand ideen oder erfahrungen in bezug auf crossover und steam/cs?
 
Immer diese simulierten Tötungsspiele ts, ts, ts :rolleyes:
 
die heißen "killerspiele" im fachjargon, bitte sehr ;)
 
cs 1.6 kann doch nur 1920x1080 widescreen...
lesen bildet ;)

crossover ist ja auch noch beta auf dem intel mac...
 
oneOeight schrieb:
cs 1.6 kann doch nur 1920x1080 widescreen...
- wieso kann ich dann in crossover 1920x1200 widescreen einstellen?
- wieso kann ich in windows nicht nur 1920x1200 widescreen einstellen, sondern auch problemlos in dieser einstellung zocken?
- eine einstellungsmöglichkeit für 1920x1080 hab ich nichtmal zur auswahl

aha...

crossover ist ja auch noch beta auf dem intel mac...
ach was..
wieso läuft es dann bei einem bekannten, der exakt denselben rechner hat (24" mit 7600gt) laut seiner aussage problemlos?
das crossover beta ist, ist mir bekannt. dennoch scheint es aber möglich zu sein.
 
dann frag deinen kollegen doch mal nach seinen einstellungen, wenn es da problemlos läuft...
 
oneOeight schrieb:
dann frag deinen kollegen doch mal nach seinen einstellungen, wenn es da problemlos läuft...
hab ich doch. sonst hätt ich ja nicht hier gefragt.
er zuckt nur mit den achseln und hat im grunde nix anderes gemacht wie ich auch.
 
tja, dann fahr vorbei, mach genau das selbe und nicht das "im grunde nix andere" ;)
es sind immer die kleinen details die den unterschied ausmachen und die leute nicht mehr erwähnen ;)
 
vorbeifahren bedeutet derzeit 800km..

bitte, wenn du nix produktives beitragen kannst, dann lass es doch lieber.
ich würd mich über leute, die praktische erfahrungen mit crossover und steam haben wesentlich mehr freuen.
wies theoretisch gehen sollte, weiss ich selbst. tuts praktisch aber leider nicht.
 
da steht auch nix wirklich brauchbares leider.
ich könnte jetzt mein startposting kopieren und unter den thread hauen.. aber obs das bringt?
 
mal eine frage, wo kann man steam für mac runterladen??

lg
 
marcandrew schrieb:
mal eine frage, wo kann man steam für mac runterladen??

lg

Gar nicht weil es nur unter Win läuft…
Also entweder CrossOver, Bootcamp oder Parallels (dann aber halt ohne 3D karte und deswegen net wirklich sinnvoll ;))
 
ich habe da problem mit crossover,das ich cs und steam installieren kann,aber dann stimmt irgendwas mit der auflösung in cs nicht....ich seh nen minimales fenster links unten im eck,und der rest ist verschwommen mit teilen meines desktops...hat jemand ne ahnung was ich ändern muss/kann??

danke
 
Zurück
Oben Unten