counter strike source on macbook white

B

bondibeach

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes forum,

habe noch eines der alten weißen macbooks mit 2,4ghz dual core und dem Intel GMA X3100 grafiksatz. Dachte zuerst das reicht nicht um css spielen zu können hab dann jedoch einige videos auf youtube gesehn wo es ruckelfrei läuft. Hab mir dann steam runter geladen und css gekauft. Nun hab ich jedoch das problem das sobald ich css starte die fehlermeldung kommt, dass das spiel diesen grafikchip nicht unterstützt. Gibt es da irgendeine lösung für das ich es doch spielen kann? Oder meint ihr ich kann es knicken und habs mir umsonst gekauft?
 
Aus einem Artikel über Steam für den Mac:
Die Source-Spiele unterstützen die Intel-Grafikchipsätze X3100 und 900-series nicht, erfordern also für flüssiges Spielen eine dediziert Grafikkarte. Angeblich sollen die Spiele mit den Chips jedoch bei niedrigsten Einstellungen auf Chips noch zwischen 10 und 15 FPS produzieren.

Unter Windows kannst du CS:S allerdings problemlos spielen (allerdings auch nur mit niedrigen Einstellungen).
Und umsonst gekauft hast du es ja nicht, da du mit der Mac-Version gleichzeitig auch die Windows-Version gekauft hast ;)
 
ok also windows installieren und damit probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
and for that it would be cool to hear an review from someone who actually uses the macbook air for starcraft 2 (or other games). Normally the game should run as on the macbook pro 13" or am I wrong? Graphiks are the same and processor is not so important I think

Hast du auf einmal die Muttersprache gewechselt?
Dann lern mal ordentliche englische Rechtschreibung .... ich sag nur "Graphiks" ... :hehehe:

Und ja SC2 läuft auf dem MBA, da aber die CPU etwas schwächer und nur 2 GB RAM verbaut sind wohl etwas schlechter als auf dem 13" MBP...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sorry war nebenbei noch in einem englischen forum am schreiben und die antowrt sollte da eigentlich rein ;)

bis auf graphics ist aber doch alles richtig oder nicht?
 
Kein Problem, war nur etwas verwundert... ;)

Also um noch mal auf dein Problem zurück zu kommen: Entweder zockst du CSS unter Bootcamp (dazu einfach Steam installieren und CSS herunterladen) oder du kaufst dir ein aktuelleres MB. Keine Ahnung, ob da die 9400 für zumindest ruckelfreies Spielen reicht; auf meinem MBP mit 8600m gt (die in etwa so leistungsfähig wie die 320m des aktuellen MB ist) läufts zumindest unter OSX auf 1280 x 920 befriedigend.
 
Ich denke mal ich warte dann bis ich mir ein neues hole ;). Danke aber für die hilfe!
 
Also auf den Nvidia 9400 Chips laufen so weit alle Source Spiele problemlos. Ich spiele die HL2 Reihe, Portal, DoD und das ganze mit Gary's Mod auf dem MBP in der Signatur. Auf einem weiteren Computer (weisses MB, late 2009, mit nur 2GB RAM, Ebenfalls Nvidia 9400) läuft alles ebenso problemlos. Spiele dem empfohlenen Einstellungen teils bei 1024x600 und teils bei 1280x800. Hoffe, das ist hilfreiche (Rand)Info.
 
Zurück
Oben Unten