counter-strike auf g4 (mit/ohne virtual pc) :s

schutzmarke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist, dass man cs(counter-strike) auch auf einem g4 mit mac os x, mit oder ohne der hilfe von virtual pc spielen kann. counter-strike benutzt glaub ich auch noch das quake engine.
kann man im virtual pc irgendwie die grafikkarte "tunen" ? dass man nicht nur 4 MB hat ?
hab unter virtual pc windows xp pro drauf.
danke schon mal im vorraus
mfg
 
das ist zwar in der tat die alte quake engine
aber die ist so zertunt und verprogramiert worden dass du wahrscheinlich sehr schlechte chanzen hast das uber virtual pc und vor allem ohne gescheite grafikkarte zu spielen


half life ist 1998 rausgekommen und auf der packung steht
pentium 133 keine 3d karte notwendig ...leider braucht cs richtig dick resourcen

wird also von der hardware her nicht gehen, weil der virtual pc zu viel frisst

(morgen kommt mein ibook und half life werd ich ausprobieren)

half life ist nie fuer linux mac usw erschienen, da muss man auf reinrassige ID spiele zurueckgreifen ;)
 
counterstrike is eh nur was für pickelige Kiddies. ;-)

aber ich kann dir Urban Terror empfehlen, Full Conversion Mod für Quake III... und zu allem überfluss auch noch für umme!
Perfekte mischung zwischen dem vercampten CS und dem rasanten QIII

www.urban-terror.de
hab das lange Zeit gezockt.. ich sag dir, das roxxOrt!
 
Original geschrieben von besidethenorm
counterstrike is eh nur was für pickelige Kiddies. ;-)

 


*zustimm*


aber hl waere interressant ob es läuft
ich probiers morgen aus
 
Die emulierte Grafikkarte von VirtualPC kann nur den Softwaremodus, und damit läuft nicht mal Half-Life in der geringsten Auflösung.

counterstrike is eh nur was für pickelige Kiddies. ;-)

Hey, CS macht mit vielen Leuten auf LAN´s viel spass. Neben UT und Q3 natürlich :D
 
CS lief bei mir auf nem 450er K6/III und TNT2M64... also Resourcenhungrig würd ich das net bezeichnen...

Aber ich schließ mich meinen Vorrednern an: CS für pickelige Kinder...
Quake & UnrealTournament (UT sogar mehr ;) ) rulen !
 
cs lief =/= cs läuft

cs betas haben sehr viel andere anforderungen als das momentane steam zeugs

dass es läuft ausser frage
wie es aussieht ... will ich nicht wissen !
 
nun ja, danke erstmal fuer die antworten.
ich wuerde aber cs nicht als spiel fuer pickelige kinder betrachten...siehe cyberathlete liga usw.

kann man die emulierte graka nicht erweitern? irgendwie :( ?

mfg
schutzmarke
 
cyberathleten? du meinst syncronspringer :p ;)

Wie meinst du Grafik erweitern?
 
dass man mehr MB zur verfuegung hat bei der virtuellen graka...an der scheiterts ja.
 
Von VMWare für Windows weiß ich, dass es nicht geht... Wollte mal auf ner Virtuellen Maschine Diablo2 draufmachen und so 2 Spiele gleichzeitig machen... ging nicht wegen verminderster Grafikfunktionen...

Daher glaub ich nicht das es klappt/geht...
 
An dem Grafikspeicher liegt das nicht. Die emulierte Graka kann kein 3D.
 
Naja, UT2k4 ist eh besser ;)
Und da gibt´s ne Mac Version :)
 
Original geschrieben von besidethenorm
counterstrike is eh nur was für pickelige Kiddies. ;-)

aber ich kann dir Urban Terror empfehlen, Full Conversion Mod für Quake III... und zu allem überfluss auch noch für umme!
Perfekte mischung zwischen dem vercampten CS und dem rasanten QIII

www.urban-terror.de
hab das lange Zeit gezockt.. ich sag dir, das roxxOrt!
 


oh ja! davon hab ich auch immer noch nicht genug. leider wird UrT nicht auf der quake engine weiterentwickelt sondern wandert auf Enemy Territory - und das gibt es bisher wohl nur auf PC :(

aber die aktuelle version von urban terror macht auf dem mac richtig spass - werd mal gleich ein ründchen zocken ... :cool:
 
Also bitteschön!!!

CS ist wohl der unangefochtene König der Multiplayer-Spiele!!
Von wegen nur für Nooobs und Kiddies.
Habt ihr mal einem Pro-Gamer zugeschaut beim CS spielen?
JEDER kann mit einer BFG oder einer Plasma-Gun durch Levels heizen, mit einer AK-47 Headshots zu verteilen will allerdings gelernt sein.
Von wegen "Kiddies mit Pickeln"...

PS: Quake ist wohl zu alt und und zu billig, es gibt nicht mal mehr Weltmeisterschaften (CS schon!!)

UT (besonders 2k4) find ich auch klasse :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll kein geflame werden, aber das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkeifen:

Original geschrieben von l**l_brain
UT (besonders 2k4) find ich auch klasse :cool:
 

Da bin ich beruhigt, bei dir ist doch nicht Hopfen und Malz verloren :D

Und CS IST von Kiddis und Noobs überfüllt! Hab zu genüge früher das beobachtet... Da ich mich aber sowieso nicht mit CS anfreunden konnte, liegt meine "Kopie" jetzt im Müll...

UT (99,03,04) sind die wirklichen Multiplayer könige... CS ist nur ein einziger Mode, wärend 2k4 jetzt schon fast das Duzent voll hat. Und spielspaß ist wirklich bei allen geboten...
 
Blicken wir doch in die Zukunft, vielleicht wird ja Half-Life 2 auf Mac portiert und viele hier werden ihre Meinung über Valves Produkte und Erweiterungen (mods wie CS2, TF2 etc.) ändern.

Auch mir sind automatisch Firmen wie Blizzard sympatisch, weil sie alles hybrid oder in zwei Versionen herausbringen.

Live is short- play more (mag das jetzt UT oder CS oder was sonst auch sein...) :rolleyes:


PS: CS war ja auch ein mod von HL, und zu HL gibt es soviele mods wie zu sonst KEINEM anderen Game (auch nicht UT). CS war nur besonders populär. www.modguide.de
 
Mal ganz davon abgesehen, dass Steam Müll ist.
Kurz vor meinem Switch wurde ich masterseitig gebannt, weil ich angeblich gecheatet habe (da kann ich nur sagen LOL)
VAC hat meine CS:CZ Skins auf 1.6 anscheinend für einen Cheat gehalten (nochmal LOL)

Naja, jetzt hab ich mir grad R6:RS geholt.
Vielleicht taugt das Game ja auch richtig was.

RtCW wär auch was feines...gibt´s aber afaik nur für Windows.
 
Original geschrieben von Myuu

RtCW wär auch was feines...gibt´s aber afaik nur für Windows.

Nein. Man kann die PC-Version umpatchen zur Mac-Version, oder sich die Mac-Version kaufen. Man braucht aber Windows, um an die Dateien ranzukommen, wenn man patchen will.
 
Original geschrieben von -Nuke-
Nein. Man kann die PC-Version umpatchen zur Mac-Version, oder sich die Mac-Version kaufen. Man braucht aber Windows, um an die Dateien ranzukommen, wenn man patchen will.
 

Das erste kann ich nicht.
Die Mac Version find ich nirgends...
 
Zurück
Oben Unten