Counter Strike 1.6 auf einem IntelMac

wixi89 schrieb:
also damit scheint einem ein gewohntes cs spielgvergnügen nichts entgegen zu stehen auf nem macbook?
nee, nich wirklich ;)


was ich allerdings nich verstehe, wenn das display nur 60 fps anzeigen kann, warum is dann fps_max 102 standart???
 
das display kann soviele fps anzeigen wie es will auch wenn es nur 60hz hat.es kann nur maximal 60fps anzeigen wenn vsync aktiviert ist.
 
wixi89 schrieb:
das display kann soviele fps anzeigen wie es will auch wenn es nur 60hz hat.es kann nur maximal 60fps anzeigen wenn vsync aktiviert ist.


Displays haben eine Hz Rate? soso...
 
sir_flow schrieb:
wie soll den cs auf einem g4/g5 laufen?
du kannst dir ja an dein corsa auch nicht einfach so eine golf stoßstange bauen.....

sorry aber du musst dir schon ein intelmac holen, windows drauf kloppen, dich über die ganzen tollen schönen windows sachen freuen wegen denen du dir ein mac geholt hast und dann kannst du cs draufmachen.

man sollte sich schon vorher informieren,dass man auf einem mac zum glück nicht einfach so mirnichtsdirnichts die ganzen windows games installieren kann.


:hehehe: und du hast so recht.
 
wixi89 schrieb:
tja was soll man machen wenns kein cs für mac gibt ^^
kann mir jmd sagen wie so die fps sind?thx


Damit produktiv arbeiten. Dafür ist ein Mac vorrangig da... :rolleyes:
 
Ich zocke CS 1.6 auf meinem Macbook. Die Klassiker wie de_dust etc. laufen einwandfrei. Ich hatte lediglich einmal ein Level, weiß den Namen nicht mehr, war so ein Selbstbau, da hats geruckelt. Das war auch ewig groß etc. - nebenbei noch total langweilig - von daher juckts mich nicht.
 
muh ich hatte mal nen p2 mit ner geforce2 und hatte konstant 100fps bei 1.6

also das läuft unter garantie superb, die onboardgrafik ist bei symetrischer bestückung der rambänke nicht zu unterschätzen, vor allem unter windows
 
geil!danke!damit steht eigentlich dem kauf eines macbooks nichts mehr im weg(außer das geldauftreiben ^^)
 
na so niedrig ist die anforderung von 1.6 wohl doch nicht.
hab nen pc siehe signatur und das ist nciht immer 100 fps.
wollte den mit dem pc vom freund tauschen weil er mir kohle schuldet, hab ihn neuinstalliert und er hats getestet aber er hat halt nicht gereicht.
hatte mal nen duron 1.3 mit ner 9100, da meinte ich immer 100fps gehabt zu haben, deswegen hab ich ihm den tausch vorgeschlagen aber irgendwie muss es wohl einbildung gewesen sein. allerdings wurde/wird auch die alte engine manchmal noch ein bischen verbessert. zb wurden cs irgendwann 250polygon modelle oder so spendiert..
 
also wenns mindestens so gut läuft wie mit meinem a64 3000+ mit ner fx5200(hatte ich als übergang) dann bin ich schon zufrieden.
 
jo sollte schon so gut laufen, die engine von cs 1.6 profitiert auch sehr stark vom prozessor.

dass die engine verbessert wurde ist klar und wahr, aba 2 ghz dualcore und geforce4 onboard-niveau sollte wohl ausreichen für 1.6 wenn nicht, is irgendwas in der config verhext. außerdem ist die engine sowieso auf 100fps limitiert, deswegen stehen auch so gut wie nie 100fps im netgraph sondern nur 99.9 ;) mach mal timerefresh in der konsole, dann weißte, was der pc wirklich herbgibt :D
 
meinste das ist sowas wie ne gf4??
 
DickUndDa schrieb:
Natürlich hat auch ein LC Display eine wiederholungsrate die in Hz angegeben wird.


Also wenn ich mich nicht irre, dann muss man da unterscheiden.
Aufgrund von NTSC (60hz) und PAL (50Hz) wird das vielleicht noch angegeben, aber es macht doch für die Bilddarstellung und vorallem für die Art und Weise wie das Gerät darstellt keinen Unterschied.
TV Geräte bauen das Bild in Halbbildern auf und dadurch entsteht auch das Flimmern.
Bei einem LCD oder Plasma Display ist dies doch nicht der Fall, da sich ja die einzelnen Dioden,etc. in der Farbe verändern und so das Bidl darstellen und aus diesem Grund fällt ja auch das Flimmern weg.
Klar das bei einem LCD trotzdem Hz angegeben wird, je nachdem wo es genutzt werden soll und welches Format er unterstützt muss/soll.

Doch die Angabe der Hz Zahl ändert im Gegensatz zu Röhren nichts an der Qualität vom Bild und sagt auch nichts über die Qualität des Displays aus.

Ich kann ja an meinem Display am Rechner auch keine Hz Werte einstellen...


Lasse mich da auch gerne belehren, aber das ist zumindest mein Wissensstand.
 
aso klar intel mac nicht macbook oder so.
klar die x1600 ist was besser als ne 6600 gt.

edit: ausserdem hat sie vermutlich ein 256bit speicherinterface. das gibt bandbreite für pixelshader antialiasing und ähnliches.
 
wixi89 schrieb:
tja was soll man machen wenns kein cs für mac gibt ^^
1. kein cs spielen oder
2. erst gar kein macbook kaufen? :eek:
 
maceni schrieb:
1. kein cs spielen oder
2. erst gar kein macbook kaufen? :eek:

geht nicht.hab mich schon verliebt :boykiss:

erstmal wird meine windoof kiste an freund verkauft und dann auf ein 1,83 MB gespart.Vllt ist bis dahin ja ne neue Revision draußen mit GMA965,wenn nicht,auch wayne.
 
demogod schrieb:
aso klar intel mac nicht macbook oder so.
klar die x1600 ist was besser als ne 6600 gt.


:confused:

Das i bei iMac steht nicht für Intel (auch nicht für Inter ;))... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten