Counter per html?

P

patrick1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand helfen? Ich habe eine Homepage erstellt und möchte jetzt einen Counter einfügen. Kann ich das selbst nur per php (Unterstützt mein Webspace-Anbieter nicht) oder gibt es da auch einen Weg über html? Habe leider keine Anleitung im Netz finden können.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert und ggf. sogar einen Quellcode zu Verfügung stellen?

Thx,
Patrick
 
BTW: Counter sind uncool. Genauso wie blinkende Gifs und Soundeinlagen.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
BTW: Counter sind uncool. Genauso wie blinkende Gifs und Soundeinlagen.

Textcounter finde ich ok, Bildcounter machen die ganze Seite kaputt (ausser sie passen)

Gruss,
cym
 
scheiß counter. richte dir ne statistik ein. ich glaub die gibts genug im netz
 
Mick Dundee schrieb:
Weder noch. Das geht mit JavaScript.

Hier werden sie geholfen!

Gruß
Mick
wie bitte, weder noch.
mit html laesst sich kein counter erstellen, html dient zum formatieren von text. mit javascript laesst sich mit sicherheit auch kein anstaendiger counter erstellen, da clientseitig.
aber wie gesagt, besorg dir sowas wie awstats oder nedstats
 
foo schrieb:
wie bitte, weder noch.
mit html laesst sich kein counter erstellen, html dient zum formatieren von text. mit javascript laesst sich mit sicherheit auch kein anstaendiger counter erstellen, da clientseitig.
aber wie gesagt, besorg dir sowas wie awstats oder nedstats

Also mit PHP gehen Counter hervorragend. Aber ich stimme zu, dass Counter generell eigentlich wenig professionell erscheinen und nur unter bestimmten Umständen Sinn machen.

PS: Da HTML eine statische Scriptsprache ist, kann natürlich kein dynamischer Counter eingerichtet werden. Man könnte sich natürlich damit behelfen, dass man nach jedem Besuch manuell den Counter um eins erhöht :D . Aber wieso bietet eigentlich Dein Provider kein PHP? Sowas ist doch schon bei den meisten kostenlosen Webspaceanbietern integriert!?
 
Bei http://www.useronline.de/ gibt's eine Statistik die sich für andere nicht sichtbar auf der Startseite einbinden lässt.
Counter, womöglich noch im Kilometerzähler-Look, sind wirklich vollkommen unprofessionell.

ad
 
master_p schrieb:
Also mit PHP gehen Counter hervorragend. Aber ich stimme zu, dass Counter generell eigentlich wenig professionell erscheinen und nur unter bestimmten Umständen Sinn machen.

PS: Da HTML eine statische Scriptsprache ist, kann natürlich kein dynamischer Counter eingerichtet werden. Man könnte sich natürlich damit behelfen, dass man nach jedem Besuch manuell den Counter um eins erhöht :D . Aber wieso bietet eigentlich Dein Provider kein PHP? Sowas ist doch schon bei den meisten kostenlosen Webspaceanbietern integriert!?
html ist eine reine formatierungssprache. mit scripts hat html ueberhaupt nichts zu tun.
 
Hier kannst du dir einen kostenlosen textcounter einrichten, der sich sogar ausblenden lässt. sprich der webseiten besucher muss ihn nicht zwangsläufig sehen.
 
foo schrieb:
wie bitte, weder noch.
mit html laesst sich kein counter erstellen, html dient zum formatieren von text. mit javascript laesst sich mit sicherheit auch kein anstaendiger counter erstellen, da clientseitig.
aber wie gesagt, besorg dir sowas wie awstats oder nedstats

Da er aber kein PHP hat bei seinem Anbieter ist weiter Überlegung in diese Richtugn hinfällig ;)

Aber JS ist Quatsch, da hast du Recht. Hatte irgendwie einen Denkfehler! Sorry!
 
Zurück
Oben Unten