Counter per html?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von patrick1983, 27.02.2005.

  1. patrick1983

    patrick1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hallo!

    Kann mir jemand helfen? Ich habe eine Homepage erstellt und möchte jetzt einen Counter einfügen. Kann ich das selbst nur per php (Unterstützt mein Webspace-Anbieter nicht) oder gibt es da auch einen Weg über html? Habe leider keine Anleitung im Netz finden können.

    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert und ggf. sogar einen Quellcode zu Verfügung stellen?

    Thx,
    Patrick
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
  3. RETRAX

    RETRAX Gast

    BTW: Counter sind uncool. Genauso wie blinkende Gifs und Soundeinlagen.


    Gruss

    Retrax
     
  4. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Textcounter finde ich ok, Bildcounter machen die ganze Seite kaputt (ausser sie passen)

    Gruss,
    cym
     
  5. stealth-ml

    stealth-ml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.02.2004
    ****** counter. richte dir ne statistik ein. ich glaub die gibts genug im netz
     
  6. foo

    foo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    wie bitte, weder noch.
    mit html laesst sich kein counter erstellen, html dient zum formatieren von text. mit javascript laesst sich mit sicherheit auch kein anstaendiger counter erstellen, da clientseitig.
    aber wie gesagt, besorg dir sowas wie awstats oder nedstats
     
  7. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Also mit PHP gehen Counter hervorragend. Aber ich stimme zu, dass Counter generell eigentlich wenig professionell erscheinen und nur unter bestimmten Umständen Sinn machen.

    PS: Da HTML eine statische Scriptsprache ist, kann natürlich kein dynamischer Counter eingerichtet werden. Man könnte sich natürlich damit behelfen, dass man nach jedem Besuch manuell den Counter um eins erhöht :D . Aber wieso bietet eigentlich Dein Provider kein PHP? Sowas ist doch schon bei den meisten kostenlosen Webspaceanbietern integriert!?
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Bei http://www.useronline.de/ gibt's eine Statistik die sich für andere nicht sichtbar auf der Startseite einbinden lässt.
    Counter, womöglich noch im Kilometerzähler-Look, sind wirklich vollkommen unprofessionell.

    ad
     
  9. foo

    foo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    html ist eine reine formatierungssprache. mit scripts hat html ueberhaupt nichts zu tun.
     
  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Hier kannst du dir einen kostenlosen textcounter einrichten, der sich sogar ausblenden lässt. sprich der webseiten besucher muss ihn nicht zwangsläufig sehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Counter per html
  1. Crimson
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    504
  2. gaby23
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.994
  3. eierbehr
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.846
  4. Tobik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    530
  5. -BB-
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    866

Diese Seite empfehlen