Countdown zu 25 Milliarden App-Downloads hat begonnen

wie schnell das geht.

Trotzdem läuft das noch ein paar Tage. Wieso sollte man damit machen? Es kann nur einer gewinnen und es machen Millionen mit, da kann ich auch Lotto spielen

edit: Vielleicht sollte ich "Tage" durch "Wochen" ersetzen
 
Ich habe den Eindruck das da manipuliert wird. Ich habe das seit ein paar Tagen im Auge, und gestern Abend war der Countdown bei ca. 25.9Mrd, heute morgen um 7 nach dem aufstehen habe ich wieder hingeschaut und er stand bei 25.957.xxx.xxx nun aber um kurz vor 10 Uhr steht der Zähler plötzlich bei 24.884.1xx.xxx Downloads.

Entweder Apple will uns mächtig verarschen und versucht krampfhaft den 25.Mrd Download hinauszuzögern bis es in eine genehme Zeitzone fällt bzw. der zusätzliche Anreiz eine 10000$-iTunes-Karte zu gewinnen an Zugkraft verliert, oder die haben schlicht einen schlecht programmierten Verkaufzähler.
 
Oder du hast die Seite nicht refreshed :D
 
Auf 25 Milliarden hat der Zähler bei mir noch nie gestanden.
"hinauszuzögern bis es in eine genehme Zeitzone fällt ", das sieht manchmal wirklich so aus, alle ähnlichen Aktionen fanden ihre Gewinner in den USA… Man muss aber auch sehen, dass die meisten Käufer in den USA sitzen, dass die Downloads "drüben" immer noch die große Menge ausmachen und deswegen der Zähler besonders in den Feierabendstunden in den USA schneller läuft.
Ich habe neulich in einem Blog gelesen, dass sich jemand hingesetzt hat und die Geschwindigkeit der downloads mit den Uhrzeiten korreliert hat um die "finale Zeit" für die 25 Milliarden zu errechnen. Er "bemängelte" die stark variierende Geschwindigkeit, und ich denke auch, dass sie bei dem Tempo nicht so stark schwanken dürfte, die Server schaffen auch nur eine gewisse Menge und die Grenze ist sicher fast ausgereizt, bei phasenweise 2000 downloads/Sekunde!
 
Doch, habe ich. Neustart des Rechners heute morgen. ;-) In der Nacht schlafe nicht nur ich.
 
@ bluefalcon

Apple sagt selbst: "Der Zähler dient nur Illustrationszwecken."
 
Wenn dem so ist, woran soll sich der Konsument dann orientieren? Wenigsten grob müsste der Zähler schon passen. Aber das über Nacht fast 1Mrd. verschwindet ist nicht grob. Wenn es auf 10000 oder gar 100000 nicht exakt ist, dann wäre das akzeptabel. Aber so? Das erinnert mich an den Hamburger Fischmarkt wo der Händler ein und den selben Aal 8-10 mal in das Papier schlägt und die staunende Menge glaubt man würde für 5Euro gleich zwei Dutzend Aale bekommen, aber am Ende in der Tüte doch nur 4 Stück landen.
 
Ihr glaubt doch nicht, der Zähler wäre in Echtzeit?

:rotfl:
 
gibt's keine Entsprechende Bestellnummer im ITS, wo man sehen kann, man hat Nummer 237402394012370 herunter geladen ?
 
Das ist jetzt mal der aktuelle Stand:

106570d1330728905-countdown-25-milliarden-bildschirmfoto-2012-03


Demnach müsste die 25Mrd heute nacht gegen 3 Uhr fallen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-02 um 23.52.55.png
    Bildschirmfoto 2012-03-02 um 23.52.55.png
    38,7 KB · Aufrufe: 189
Tja, da steht man auf und das Bild ist wieder anders.. bei 25 Milliarden Apps hätten sie auch 25 Leute auswählen können...
 
Zurück
Oben Unten