Coreldraw - super langsam

S

schlunser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi

Bin letzte Woche geswitched.
Probiere gerade mein geliebtes Corel11 aufm G5.
Das läuft sowas von langsam !!!
Text einfügen - da geht erstmal die Sanduhr an ...
an Arbeiten ist nicht zu denken - trotz 1GB

das kann ja wohl nicht sein !!

Kann da jemand was zu sagen ????

Könnte heulen und den G5 grad in die Tonne kloppen!!
 
Wer schafft schon mit Corel Draw auf´m MAC?
 
Corel Draw? hab ich längst in ebay vertickt !!!
 
Liegt übrigens an Corel selbst - sprich: die schlechte Portierung.
Da Corel keinen großen Anklang findet, wurde ja auch angekündigt, dass es keine weiteren Versionen mehr für den Mac geben wird.
 
Ich schaff ne Menge damit, aber trotzdem isses lahm. Das liegt nicht am G5 sondern an der wirklich miesen Anpassung von Corel an den Mac! Von G5 wußten die außerdem noch gar nix, als die Corel 11 rausgebracht haben.
 
Danke für die Hinweise - muss ich mir wohl was einfallen lassen !
 
Tja, ich habe auch immer ganz gerne auf Corel gearbeitet. Aber wahrscheinlich läuft es auf Freehand hinaus.
Willst Du superschnell auf Corel arbeiten, dann mache den Classikmodus rein und nehme Corel8 für Mac. Der läuft wie ein Eichhörnchen. Da Grafik und Text grob machen und im 11er dann korrigieren und verfeinern.
Ansonsten gibt es wirklich nur den Switch zu Freehand oder Du machst virtual PC drauf und switchst wieder für corel zum PC. Das sollte dann schneller sein als Corel original für Mac!
 
Zurück
Oben Unten