Grafik Corel stellt Graphics Suite für Mac ein!

Diskutiere mit über: Corel stellt Graphics Suite für Mac ein! im Grafik Forum

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Einfach schade, ich bin ja bekennender Corel-Fan! Auch wenn mich jetzt wieder alle auslachen, aber für private Zwecke isses einfach ideal, aber auch für weit mehr.
    http://www.macworld.co.uk/news/main_news.cfm?NewsID=7684
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Dr_Ingo

    Dr_Ingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Hmm, ich werde Corel keine Träne nachweinen ;)
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    ich komme auch von Corel - ursprünglich, allerdings auf PC... war für den Beginn echt nicht schlecht muss ich sagen. Vor allem das Benutzerinterface ist Anwenderfreundlicher. Mittlerweile bin ich Adbianer...

    Aber den Jungs bei Corel gehts ja schon ne Weile nicht so gut... wundern tuts mich nicht.
     
  4. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Übel, übel.

    Nutze ebenfalls Corel und bin eigentlich ganz zufrieden damit (Preis/Leistung).

    Muss ich demnächst wohl doch ins andere Software-Lager wechseln ...

    Gruß,
    ESMA
     
  5. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    corel? was ist eigentlich corel? ;)
     
  6. Krustowsky

    Krustowsky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Jaja, Corel. Die Firma mit dem schlechtesten Ruf im PrePress-Bereich.
    Ich hätte allerdings nichts dagegen gehabt, wenn Corel sein Zeug qualitativ verbessern hätte können und auch für Profis interessant werden könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft und eine Welt in der es nur Adobe und Macromedia gibt ist auch nicht so richtig mein Ideal....
    Aber so ist das nunmal.
     
  7. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    ... richtig denn Adobe und Macromedia haben viel zu wenig Importfilter zum Einlesen der abenteuerlichsten Kundendaten. Das konnte Corel immer sehr gut. Irgendwie geht alles auf.

    Schade. Die Einstellung ist ein Verlust für MacOS. Jedes populäre Programm, das nicht mehr für beide Welten existiert ist ein schwerer Rückschlag für die Nutzbarkeit des Apple im "normalen" Leben mit 95% oder so Microsoft.

    Und Corel ist doch jetzt ne Microsoft-Tochter. Wieso soll es denen nicht gut gehen?

    Ich glaube eher, daß genau diese Isolation das taktische Ziel der Einstellung ist. Und ein Tritt ins Hinterteil von Jobs ein eigenes Dateiconverterprogramm zu entwickeln.

    Aber es wird ja an AppleWorks gebastelt und da kommen sicher Features rein, die ohne den Corelabgang nicht drin wären.

    Mal schauen was hinten rauskommt...
     
  8. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    So ist das nicht ganz richtig.
    Microsoft ist vor ein paar Jahren bei Corel zu ein paar wenigen Prozent eingestiegen und hat sich bemüht, von dem Laden mitzunehmen, was drin war. Danach sind sie wieder ausgestiegen und haben ihre merkwürdigen Software-Stücke "Photo Paint 2000" und "Picture It" rausgeknallt. Alles klar? Die brauchten nur jemanden, von dem sie die nötigen Mittel und das Wissen abschöpfen konnten, da kam Corel gerade recht. Seitdem MS wieder weg ist, hat Corel wieder wie zuvor zu kämpfen, da sie um Ideen, Mittel und Leute ärmer sind, die nun alle für MS arbeiten.
     
  9. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    oh, das wußte ich nicht, danke für die Info! Dann sind das echte Sparmaßnahmen bei Corel, weil sichs nicht lohnt. Hmm. Und wenn Jobs ne Beteiligung ankaufen würde??? Sorry, hier ist ja nicht die Spekulationsecke...;)
     
  10. stealth-ml

    stealth-ml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.02.2004
    endlich :) jetzt machen sie endlich platz für adobe carro aber trotzdem is corel gut :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Corel stellt Graphics Forum Datum
Corel Draw Alternative Grafik 10.12.2014
Corel Draw alternative Grafik 23.06.2014
Kann man Corel X3 vernünftig betreiben am MAC Grafik 29.12.2012
Corel Painter Essentials 4 für Mac...? Grafik 16.02.2012
Ersatz für Corel Draw 11 gesucht Grafik 12.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche